Skills assessment and assessing authorities

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skills assessment and assessing authorities

      Hallo zusammen

      Bin gerade auf SkillSelct meinen EOI am updaten. Mir fehlt soweit noch ein "suitable skills assessment". Ich bin in der Geschäftsleitung zuständig für Finanzen, Personal und Administration, habe einen FH-Abschluss (Bachelor) und eine Weiterbildung zum dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling (Schweiz).

      Bei den gelisteten "Assessing authorities" gibt es nun für m.E. folgende Auswahl:
      Australian Institute of Management
      Certified Practising Accountants of Australia (CPAA)
      Institute of Chartered Accountants in Australia (ICAA)
      Institute of Public Accountants (IPA)

      Charteder Accountant und Public Accountant habe ich jeweils als Wirtschaftsprüfer verstanden - was ist hier der Unterschied?

      Ich würde gerne im Accounting / Controlling arbeiten, was meiner bisherigen Berufserfahrung entspricht (>8 Jahre)

      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat schon jemand mit ähnlicher Berufserfahrung ein Visum erhalten und falls ja - wie seit ihr vorgegangen?

      Cheers
      Daniel
      2011/12: Cairns-Sydney (5W), Melbourne-Adelaide (3W), Perth-Exmouth-Esperance-Margaret River-Perth (5W)
      2013: Perth-Darwin via Gibb River Road (4W)
      2015: Alice Springs-Oodnadatta Track-Nullarbor Plain-Perth (6W)