Auswandern als Systems Administrator - Beratung für Bwerbungsprozess - Jobsuche gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern als Systems Administrator - Beratung für Bwerbungsprozess - Jobsuche gesucht

      Hallo an euch alle,

      dies ist mein erstes Posting, auch wenn ich schon eine ganzeWeile mitlese. Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen, um uns unseren großen Wunsch zu erfüllen und endlich nach Melbourne umzuziehen, selbst wenn das ggf. nur via Umwege zu ermöglichen ist.. :)

      Ich bin Systems Administrator, derzeit bei der Firma "International Business Machines" beschäftigt. Wenn es doch klappen sollte, mich intern weiterzubewerben wäre das natürlich klasse, aber ich möchte natürlich auch andere Möglichkeiten offen halten.

      Sponsorship über die Länder wäre ein Weg, aber dies ist nur South Australia (SA) und Northern Territory (NT). Hier ist um überhaupt in Betracht gezogen zu werden ein Jobangebot zwigend.

      Bleiben noch Employer Nomination Nomination Scheme (subclass 186) und Regional Sponsored Migration Scheme (subclass 187).

      Auf jeden Fall heißt es, daß ich einen Job finden muß.

      Hier meine Fragen: Wäre jemand von euch bereit, sich mal meinen CV anzusehen und zu beraten wie ich am günstigsten per Aussie Way vorgehen kann?

      Meine Erfahrungen liegen vor allem im Linux-Unix-Bereich (derzeit Remote-Administration in Rechenzentren weltweit) aber ich habe auch als Ausbilder für Lehrlinge gearbeitet (Fachinformatiker), hier habe ich auch die firmeninterne Windows-Landschaft gepflegt.

      Sehr gerne mache ich weitere Angaben, auch per PM.

      Vielen Dank schon jetzt,

      monoStereo :)
      ... listen to the color of your dreams ...