Bin neu in diesem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu in diesem Forum

      Hallo an alle Aussi Fans,

      ich bin neu in diesem Forum aber schon lange mit dem Australienvirus infiziert. Ich betreibe auch einen kleinen Blog über meine Australien Erfahrung und hoffe das ich anderen bei Ihren Fragen helfen kann, hoffe aber auch das ich noch den ein oder anderen Insidertipp finden kann.

      Grüße
      Didi
    • Möchte hier mal eine Lanze brechen für das ländliche, alltägliche Australien.
      Natürlich gibt es auf dem Kontinent einmalige Sehenswürdigkeiten aller Art.
      Aber ich finde, man sollte sich einmal ein paar Tage Zeit nehmen und auf kleinen Landstrassen sich die kleinen, ländlichen Städtchen ansehen.

      Ich habe beste Erinnerungen, und Fotos, zB von Longreach, Warwick und Tamworth auf einer Fahrt quer durch Queensland. Inclusive der Almen an der Pazifikküste, wo die Kühe unter Eukalyptusbäumen und Palmen stehen, ob die Milch etwa nach Hustensaft schmeckt? :D

      Hay und Broken Hill im Süden, Port Augusta, nahe Adelaide, und im Südwesten Albany, Esperance etc. Ach ja, Kalgoorlie nicht vergessen!
      Und natürlich Alice, ganz klar.
      In all diesen Städten ist für den gehetzten, an seiner Itinerary hängenden Touristen nix los und nicht viel zu besichtigen.
      Aber wenn man morgens aus dem Motel kommt, sich in einem Diner ein Frühstück eingibt, mitten unter Einheimischen in Arbeitsstiefeln und Warnweste, und natürlich der immer freundlichen Bedienung, und dann vielleicht noch ein wenig durch die Wohngebiete geht, ich sehe mir gerne an, wie die Leute hier leben, dann kommt schon etwas herüber.

      Das wäre mal mein Tip.
      Over the Top