Sitzmöglichkeiten an allen Campingplätzen vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzmöglichkeiten an allen Campingplätzen vorhanden?

      Hallo zusammen!

      Wir fahren 3 Wochen mit einem Camper durch den Westen und da wir keine Miete für die Campingstühle zahlen wollen, sind wir am Überlegen, ob wir uns 2 einfache Klappstühle mitnehmen sollen. Meint ihr das ist überhaupt nötig? Braucht man das da? Aus Afrika kennen wir es so, dass eigentlich so ziemlich an jedem Campingplatz eine eigene Sitzungmöglichkeit vorhanden ist. Ist das in AUS auch so - speziell an den Plätzen, wo es z. B. auch gerade mal ein Plumpsklo gibt?

      Vielen Dank und viele Grüße, Schutzschi
    • RE: Sitzmöglichkeiten an allen Campingplätzen vorhanden?

      Auf den Campingplätzen gibt es keine eigenen Sitzmöglichkeiten. Aber du bekommst für etwa 10 $ Campingstühle zu kaufen. Wir machen das oft, da uns die Stühle der Vermieter manchmal zu vergammelt sind.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Schutzschi,

      so gesehen ist das Plumpsklo ja bereits eine Sitzmöglichkeit :D

      Meiner Meinung nach kann es tatsächlich nicht schaden, sich für wenig Geld Campingstühle zuzulegen. Falls überhaupt vorhanden, bestehen die Sitzmöglichkeiten meist aus Holzbänken, auf denen man dann doch nicht den ganzen Abend verbringen möchte. Da ist ein Campingstuhl mit der genialen Vorrichtung in der Lehne zum Abstellen des Kaltgetränks doch gemütlicher.

      No Worries
    • Original von Schutzschi
      Danke euch! :)

      Ja wenn man die Stühle für 10$ vor Ort kaufen kann, dann machen wir das auf jeden Fall! Wo kriegt man die denn? Im größeren Supermarkt?


      Halte nach einem grossen Shopping centre ausschau. Dort guckst du nach Kmart, Target, BigW. BCF oder Anaconda geht ggf auch. ;)
    • Eigentlich gibt es Sitzmöglichkeiten in den meisten Caravan Parks... :]

      Nämlich in der Camper's Kitchen, dort wo eine solche "Gemeinschaftsküche" zur Verfügung steht. Allerdings ist es nicht jedermann's Sache, solche Einrichtungen auch tatsächlich zu benutzen, insbesondere den ganzen Kram für das Abendessen vom Camper dorthin und wieder zurück zu schleppen.
      Sitzbankgarnituren gleich neben der Site sind tatsächlich eher selten, solche sind am ehesten noch in unpowered / tent camping Bereichen oder dann in einigen NP Campgrounds anzutreffen.

      D.h. ein Campingstuhl pro Person ist sicher sinnvoll wenn nicht schon "obligatorisch", gerade um es sich bei schönem Wetter direkt beim Fahrzeug gemütlich machen zu können.
      Zu einem zusätzlichen Klapptisch als Esstisch kann man geteilter Meinung sein, da das Essen auf der "Vorderkante" eines solchen Campingstühle nicht sonderlich bequem ist. (Falls man beim Essen nach hinten zurücklehnt bzw. -fällt, sind die Arme idR zu kurz um dann noch die Tischplatte zu erreichen)

      In den letzten Jahren habe ich vom Vermieter B immer neuwertige Campingstühle gekriegt. Das waren erst noch sehr robust wirkende Modelle mit allen Schikanen, wie z.B. ein isoliertes Kühlfach in der Armlehne für das Reserve-Bier. Solche Modelle kosten im Handel eher so ab 35$ aufwärts.
      (Ein kurzer Check der Stühle bei der Fahrzeugübergabe empfiehlt sich auf jeden Fall!)

      Ich wiill niemandem zu nahe treten, aber anstelle einer Stuhlmiete ein 10$ Billigstteil im Supermarkt zu kaufen und dieses am Ende der Reise wieder loszuwerden erachte ich als nicht sonderlich nachhaltig. Denn im Gegensatz zu anderen Gegenständen wird man dafür kaum dankbare Abnehmer finden, da die Platznachbarn normalerweise mit (erst noch hochwertigeren) Campingstühlen bereits vollständig ausgestattet sind => Rubbish bin/tip :(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey

      Ich wiill niemandem zu nahe treten, aber anstelle einer Stuhlmiete ein 10$ Billigstteil im Supermarkt zu kaufen und dieses am Ende der Reise wieder loszuwerden erachte ich als nicht sonderlich nachhaltig. Denn im Gegensatz zu anderen Gegenständen wird man dafür kaum dankbare Abnehmer finden, da die Platznachbarn normalerweise mit (erst noch hochwertigeren) Campingstühlen bereits vollständig ausgestattet sind => Rubbish bin/tip :(


      Leider hat Apollo in der Vergangenheit genau diesen Schrott als Campingstuhl angeboten. Und bevor wir für einen solchen gebrauchten Stuhl bezahlen, kaufen wir uns lieber gleich neue. Da wir aber gerne etwas mehr als 10 $ für unsere Bequemlichkeit ausgeben und die Stühle nur mit Kleidung oder Handtuch nutzen, haben wir auch immer Abnehmer gefunden ;)

      Die 10 $ bezogen sich auf den Threadstarter, dem die Stuhlmiete zu teuer ist.
      Gruß
      @nna
    • Original von Bluey
      Ich wiill niemandem zu nahe treten, aber anstelle einer Stuhlmiete ein 10$ Billigstteil im Supermarkt zu kaufen und dieses am Ende der Reise wieder loszuwerden erachte ich als nicht sonderlich nachhaltig. Denn im Gegensatz zu anderen Gegenständen wird man dafür kaum dankbare Abnehmer finden, da die Platznachbarn normalerweise mit (erst noch hochwertigeren) Campingstühlen bereits vollständig ausgestattet sind => Rubbish bin/tip :(


      ?( Genau diese Billigteile waren bei unseren gemieteten Campern immer dabei. Nur in kaum brauchbaren Zustand.. Wir besitzen und benuzen immer noch 2 Exemplare aus unserer Reisezeit von vor ueber 10 Jahren, die aber doch bald ersetzt werden muessen.

      Falls sich jemand Sorgen machen sollte, dass die angeschafften, neuwertigen Sachen auf der Muellkippe landen: Das muss nicht sein! Gebt sie am Ende der Reise einfach am naechsten Lifeline shop ab. ;)