Camping bar bezahlen oder mit Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Camping bar bezahlen oder mit Karte

      Original von Joys80
      Ich weiss nicht wieviel Bargeld ich für 3 Wochen mitnehmen soll.


      Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint ? ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Camping bar bezahlen oder mit Karte

      Hello,

      Du wirst dich wundern das Du mit deinem Bargeld nicht weit kommst.
      Wer nimmt den schon viel Bargeld mit der Wechselkurs ist schlechter als Kreditkarte.
      Es kommt drauf an in welchem Bundestaat Du bist. In NSW musst Du in den NP online auf der WEB seite vorbuchen und gleich Zahlen, anders geht das gar nicht.
      Ist einfach aber macht für Reisende ein Problem mit der Spontanen übernachtung und dem Online Empfang am NP.Laptop oder sonstiges muss man auch dabei haben. Wilson Prom. z.b. in Vic.

      Im normalen Campingplatz kannst Du es Dir raus suchen.
      In QLD vor 5 Jahren musste man im NP noch bargeld passend einwerfen in einen Briefkasten. Wir sind gespannt wie das 2016 jetzt ist.

      Grüsse,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Kommt auf den Campingplatz an würde ich sagen. In einem Bushcamp wird's wohl nix mit Karte. Auf einem Platz mit gehobenem Standard kannst du freilich mit Karte zahlen.

      Außerdem funktionieren auch quasi alle Geldautomaten mit unseren EC-Karten und Kreditkarten. Du kannst gegen geringe Gebühr auch Bargeld abheben in AU.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Camping bar bezahlen oder mit Karte

      Original von Thommyix

      In QLD vor 5 Jahren musste man im NP noch bargeld passend einwerfen in einen Briefkasten. Wir sind gespannt wie das 2016 jetzt ist.



      Diese Zeiten sind leider vorbei :( Ohne Voranmeldung läuft nix mehr .....
      Gruß
      @nna
    • G'day mates Komme gerade von einem sehr langen Tripp von der Ostküste OZ zurück. Habe überall mir meiner Kreditkarte bezahlen können . was ich auch immer hier in OZ gut finde das man überall mit der Kreditkarte bezahlen kann. ( gerd)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galah ()

    • Original von schnell-wech
      Doch, doch. Die Bushcamps mussen, zumindest in QLD, vorgebucht werden - mit Karte.

      edit: Das war auf Mattes Antwort bezogen.


      Tja ich muss zugeben X( in Queensland bin ich noch nicht weiter gekommen als Birdsville.

      Die Bushcamps die ich kenne im NT, SA und TAS, da steht ein Briefkasten wo der ehrliche Gast passende Münzen in einem Umschlag einwirft
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      Original von schnell-wech
      Doch, doch. Die Bushcamps mussen, zumindest in QLD, vorgebucht werden - mit Karte.

      edit: Das war auf Mattes Antwort bezogen.


      Tja ich muss zugeben X( in Queensland bin ich noch nicht weiter gekommen als Birdsville.

      Die Bushcamps die ich kenne im NT, SA und TAS, da steht ein Briefkasten wo der ehrliche Gast passende Münzen in einem Umschlag einwirft


      War in QLD auch mal so und fand ich auch viel besser. Wahrscheinlich hat die Anzahl der nicht ganz so ehrlichen Gaeste zugenommen...
    • Original von schnell-wech

      War in QLD auch mal so und fand ich auch viel besser. Wahrscheinlich hat die Anzahl der nicht ganz so ehrlichen Gaeste zugenommen...


      Für Touristen ist es schlecht, da die Spontanität und Flexibilität weg fällt. Und wenn der gebuchte Platz dann noch neben etwa 10 befreundeten Familien mit gefühlten 50 tobenden Kindern ist, macht das die Sache noch weniger attraktiv.
      Gruß
      @nna