Diverse Fragen zur Route Melbourne to Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen zur Route Melbourne to Adelaide

      Hallo ihr Lieben

      Nach 2011 klappt es bei mir nun endlich zum 2. Mal eine Reise nach Australien zu planen. Leider habe ich das Go für den langen Urlaub erst sehr kurzfristig erhalten, daher bin ich gerade etwas im Eilzugstempo am planen - und das Australienfieber hat mich dabei wieder sowas von gepackt :].

      Ich habe im Forum kurz gesucht aber nicht direkt die Antworten gefunden. Daher erlaube ich mir, die Fragen neu einzustellen:
      - Empfiehlt es sich im Dezember die Überfahrt nach KI vorzubuchen?
      - Empfiehlt sich für die Strecke Melbourne to Adelaide ein Camper? Überlege mir, ob ich allenfalls einfach ein Auto nehme und in Motels absteige. Was habt ihr so für Erfahrungen? Was ist schöner, Campings oder Motels auf der Strecke?
      - Ist im Januar/Februar die Strecke Perth to Broom gut befahrbar normalerweise? Oder muss mit Überschwemmungen gerechnet werden?

      Vielen Dank für eure Antworten. Bin sicher, dass ich noch mehr Fragen haben werde, sobald ich etwas weiter bin in der Planung. Da es bereits am 14.12. losgeht, muss die Planung sehr bald etwas weiter sein :D.

      Liebe Grüsse, Serge
      Der, der hoffentlich bald mit dem Qualabär tanzt ;)
    • Willkommen!

      1) Grundsätzlich würde ich im Dezember ALLES vorbuchen, da die Hölle los ist.
      2) Wir haben damals die Strecke Melb-Adel mit dem Auto gemacht und in Motels gewohnt. Kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit Du Dir nehmen willst.
      3) Zu diesem Zeitpunkt muss aber kann noch die eine oder andere Strecke unter Wasser sein. So wurde es uns Ende Januar 2014 gesagt

      Gutes Gelingen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney