auch neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch neu hier

      Momentan befasse ich mich ausführlich mit dem Thema "wie kann ich denn nach Australien auswandern, wenn mein erlernter Beruf nicht auf irgendeiner (weder der allgemeinen, noch auf einer State list) SOL Liste steht?"

      Falls jemand von euch einen - bitte ernstgemeinten - Tipp hat, freue ich mich sehr darüber.

      Ich war bisher 3x in AUS, davon 1x WHV - Das Land lässt mich einfach nicht mehr los.

      Freue mich auf regen Austausch :)
    • G,day @ Akiraya Herzlich willkommen hier im Forum. Den Beruf den du hast (Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) ist in Australien ( noch nicht ) so gefragt!!! Wie lange hast du schon in deinem Beruf gearbeitet? wenn du ( Medizinisch-technischer Assistent (MTA) das wäre schon viel besser , ich höre mich einmal um( Gerd)
      Dateien
    • Hallo Gerd,

      vielen Dank, dass Du Dich umhören magst für mich! Leider fehlt mir direkt in meinem Beruf ca. ein halbes Jahr Berufserfahrung, um an die 3 Jahresmarke (und somit an Punkte) zu kommen...that's the problem.
      Und ich habe Vetassess auch noch nicht gefragt, ob die ersten JAhre nach meiner Ausbildung überhaupt zur Berufserfahrung zähltén...hier im Forum soll es ja schon Leute gegeben haben, wo die erste Zeit nicht anerkannt wurde.