Arbeitgeber für 457 Visa suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitgeber für 457 Visa suchen

      Hallo zusammen,

      ich bin momentan daran, mein 190 sup class visa zu beantragen. Leider ist die Bearbeitung in NSW sehr lange, liegt dort schon seit 7 Monaten. Im Internet stehen 3 Monate für die Bearbeitung. Berufsanerkennung ist schon durch, IELTS Test habe ich leider nur 6 Punkte. Durch das Sponsership visa 190 mit NSW würde ich die 60 Punkte im 60 Punkte Test erreichen.

      Um ebentuell auf ein 189er visa wechseln zu können, benötige ich noch 5 Punkte. Leider scheitere ich im IELTS Test an den 7 Punkten.

      Nun muss ich über Weichnachten ca. 7 Wochen Urlaub und Gleitzeit nehmen.

      Mein Plan momentan wäre, in den nächsten Tagen Bewerbungen an potentzielle Arbeitgeber zu senden und dann für 7 Wochen nach Australien zu fliegen, um hier vor Ort für Vorstellungsgespräche usw. da zu sein. Die Zeit dazwischen Urlaub machen und Englisch praktisch anwenden.

      Wenn ich dann dort einen Arbeitgeber gefunden habe, habe ich nach 1 Jahr die Möglichkeit, hierfür die noch fehlenden 5 Punkte zu ergattern und dann auf ein 189 PR zu kommen. Auch sollte dann der IELTS Test nicht mehr das Problem sein.

      Denkt Ihr das dies so funktionieren könnte?
      Hat jemand erfahrungen mit Firmen, welche ein 457 Sponser Ship Visa unterstützen?
      Bin Dipl. Maschinenbauingenieur.

      Danke.
    • Vor Ort zu Suchen ist sicherlich von Vorteil.Über den Hochsommer ist es in Australien aber meist ruhig, was Jobs angeht.

      Es gibt Firmen, die 457 in ihrem Portfolio haben, wenn sie keinen einheimischen Arbeitnehmer finden. Dies Firmen gilts zu finden, viel Glück. Ich würde mich auf jeden Fall in ganz Australien umschauen. Die wirtschaftliche Lage, gerade im Ingenieursbereich, ist nicht wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • An Weihnachten ist hier Haupt-Urlaubszeit. Es wird sicher schwierig werden Ansprechpartner für Jobinterviews zu finden.

      Wie wäre es, wenn Du die Zeit (und das Geld) nimmst, um einen Sprachurlaub in UK, Irland, Malta, .. zu buchen? Sieben Wochen Intensivkurs sollten Dir doch die fehlenden Punkte bringen. UK im Januar ist zwar nicht so fancy wie Australien, aber vielleicht führt es schneller zum Ziel.
    • Original von Bushwalker
      An Weihnachten ist hier Haupt-Urlaubszeit. Es wird sicher schwierig werden Ansprechpartner für Jobinterviews zu finden.

      Wie wäre es, wenn Du die Zeit (und das Geld) nimmst, um einen Sprachurlaub in UK, Irland, Malta, .. zu buchen? Sieben Wochen Intensivkurs sollten Dir doch die fehlenden Punkte bringen. UK im Januar ist zwar nicht so fancy wie Australien, aber vielleicht führt es schneller zum Ziel.


      Ergänzend dazu noch den IELTS Vorbereitungskurs.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Nur als Tipp zum IELTS:

      Für das 457 Visum sind auch andere Englischtests möglich. Lies dir mal ein paar Vergleiche zu den unterschiedlichen Testmethoden durch.
      Und dann überleg dir welches Verfahren am ehesten für dich in Frage kommt.

      Ich habe den TOEFL gemacht und halte den ehrlich gesagt nicht für leichter als den IELTS. Im Vorwege hab ich mir aber auch den Pearson Test angeschaut und hielt ihn für relativ leicht.

      Vieleicht gibt es ja auch für dich gute Alternativen zum IELTS.