warum dauert es so lange? 457

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum dauert es so lange? 457

      Hey Leute!
      Mein (zukünftiger) Chef und ich haben uns für's 457 Visum beworben.
      Ich bin Architekt, habe bei ihm damals (zwischen Bachelor und Master) über das Work+Holiday-Visum bzw. dann über ein Occupational Trainee Visa bereits gearbeitet (keine Ahnung, ob das überhaupt wichtig ist ;) )
      Jedenfalls wurde die Bewerbung von mir am 28. August übermittelt, sein Teil etwas früher.
      Mitte September hat er noch was nachreichen müssen und seitdem ist Stille.
      Bei mir steht immer noch nur "Application received" und er hat auch nichts neues gehört.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, nachzuhaken? Gibt es einen Zeitraum nachdem man in irgendeiner Form berechtigt ist, mal nachzufragen? Die Kreditkarte wurde schließlich auch direkt belastet..
      Viele Grüße,
      Timeau
    • Hallo,

      meines Wissens richtig nachhaken kannst Du nur, wenn dir ein Case Officer zugeteilt wurde.
      solange das wohl nicht der fall ist, heisst es wohl warten?

      Keine Ahnung wielange es zur Genehmigung dauert, im Falle, das wurde durch einen Migration Agent eingetuetet, wuerde ich da mal anklopfen, was seine derzeitigen Erfahrungen der Wartezeit sind.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi!
      Danke für die Antworten.
      Am 24ten Nov. wurde von Seiten des Arbeitgebers noch etwas hinzugefügt, ja.
      Ihr meint also, dass die eigentliche Wartezeit erst dann beginnt?
      Selbst dann wären allerdings die 6-8 Wochen die angegeben werden schon bzw. fast um.
      Naja, dann warte ich mal 2-3 Monate..
      Meint ihr, dass ich eigentlich auch gar nicht erwarten darf, dass sich das bei mir von application received to processed further ändert, bevor nicht beim Arbeitgeber alles bearbeitet ist? Oder kann das auch parallel passieren?
      Viele Grüße

      edit: ohne MA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeau ()