Von Adelaide bis Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Adelaide bis Sydney

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier. :) Ich werde mit meinem Freund vom 12. Dezember bis zum 8. Januar in Australien sein und wir stecken noch in der Planung. Wir landen in Adelaide und fliegen von Sydney aus wieder zurück. Ich hatte mich vorher durch Foren gelesen und mir den Rat zu Herzen genommen die Zeit des Aufenthaltes nicht zu sehr vollzupacken.

      Wir haben jetzt folgendes geplant:
      - Adelaide
      - Kangaroo Island
      - Grampions NP und Great Otway NP
      - Great Ocean Road
      - Melbourne
      - Wilsons Promontory
      - Canberra
      - Sydney
      - Blue Mountains

      Laut unseres Planes haben wir dann immer noch so 3 bis 4 Tage Luft.

      Ich habe wie gesagt schon viel gelesen, aber würde gerne hier die Chance nutzen mich mit erfahrenen Australien-Fans zu unterhalten.

      Folgende Dinge gehen mir durch den Kopf:
      1) Findet ihr die Route gut, würdet ihr etwas weglassen oder hinzufügen?
      2) Benötigen wir einen 4WD Wagen für die Strecke? Wir würden eher auf befestigten Straßen bleiben, deswegen würden wir eher keinen nehmen, aber ich weiß nicht, ob das ein dummer Fehler von Ahnungslosen wäre? In den Nationalparks fährt man doch sowieso nicht, sondern wandert eher durch diese? Auf Kangaroo Island dürfen wir sowieso keinen Wagen mitnehmen, so die Mietwagenfirmen.
      3) Es ist sicherlich jedem selbst überlassen, aber findet ihr wir sollten/müssten nicht alle Nationalparks mitnehmen?

      Danke für jeglichen Input. Viele Grüße, Annika
    • Hallo,
      wir haben die Strecke in umgegehrter Richtung im Januar 2015 gemacht. Unsere Route war so ähnlich wie eure und die war topp.
      Ein 2wd reicht, wir hatten einen Passat.
      Wenn ihr in Sydney zum NYE sein wollt, solltet ihr so schnell wie möglich eine Unterkunft suchen, die meisten werden schon ausgebucht sein.
    • Wir sind auch gerade bei den letzten Vorbereitungen, nächste Woche geht es los und wir haben in etwa die gleiche Route wie ihr vor mit unserem Camper. Allerdings haben wir uns mehr Zeit für die Grampians gelassen und verzichten auf Kangaroo Island! Alles geht leider nicht! Wünsche euch schöne Reise!
    • Original von HZ543
      Hallo,
      wir haben die Strecke in umgegehrter Richtung im Januar 2015 gemacht. Unsere Route war so ähnlich wie eure und die war topp.
      Ein 2wd reicht, wir hatten einen Passat.
      Wenn ihr in Sydney zum NYE sein wollt, solltet ihr so schnell wie möglich eine Unterkunft suchen, die meisten werden schon ausgebucht sein.


      Oder einen Campground/Parkplatz südlich von Sydney und dann reinpendeln.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • das würde ich genaus anders herum machen. Ist aber nur eine persöhnliche Meinung. Ich war zwei Mal in den Grampains in ein Mal auf KI. Die Grampains sind schön, aber auf KI sieht man noch einmal ein ganz anderes Gesicht von Australien und kann wunderbar die Tierwelt beobachten. Da ihr noch zu den Blue Mountains und zum Wilsons Prom. wollt, würde ich die Grampains für KI streichen.

      LG
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide