Helmpflicht für Kleinkinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helmpflicht für Kleinkinder

      Hallo Zusammen,

      ich hab eine Frage die sich eigentlich auf Neuseeland bezieht. Leider ist das Neuseelandforum nicht sehr aktiv, deshalb versuche ich hier mein Glück.
      Es geht um die Helmpflicht in Neuseeland. Gilt diese auch für Kleinkinder auf Laufrädern?
      Wir wollen auf unserer Reise nach NZ das Laufrad für unsere Tochter mitnehmen und stellen uns die Frage ob der Helm auch mit muss.
      Hat jemand ein Ahnung wie sich das verhält?
      Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Helmpflicht, es geht nur um die gesetzliche Vorschrift.

      Viel Dank
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • RE: Helmpflicht für Kleinkinder

      New Zealand has the most rigorously enforced and successful all-age mandatory bicycle helmet law in the world with a helmet wearing rate consistently around 93% since enactment in 1994.
      Obigen Text hab ich auf der nachfolgenden website gefunden und fuer mich heisst das, dass alle einen Helm brauchen... Man kann in NZ Baby Helme kaufen.
      cycle-helmets.com/zealand_helmets.html
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Helmpflicht für Kleinkinder

      danke Frieda für die schnelle Antwort. Du gehst also davon aus, dass sich das Gesetz auch auf Lauräder bezieht?!

      lg
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • In DU ist es "must" auf'm Fahrrad ein Heml zu tragen.... Quad fährt man mit Tongs und Dose Bier in der Hand ... Safety First ... yo :D
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()