last minute camper gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • last minute camper gesucht

      Hallo,
      wir fliegen am 23.12 nach Perth und 3 Wochen später geht es von dort wieder Richtung Heimat. Für den Aufenthalt in Australien suchen wir noch einen Camper. Genauer gesagt soll es so ein "Hitop" sein. Die Auswahl scheint überschaubar zu sein, da wir wohl reichlich spät dran sind. Damit wir jetzt dennoch keinen Fehler machen könnten wir Empfehlungen gut gebrauchen. Jetzt überstürzt etwas zu buchen wollen wir nicht riskieren.
      Kann jemand was empfehlen oder weiß noch was?

      Grüße

      Tobias
    • RE: last minute camper gesucht

      Guten Morgen,

      was haltet ihr von HippieCamper? Wir haben nun ein Fahrzeug gefunden, allerdings um die Selbstbeteiligung auf 250 Dollar zu begrenzen kostet der Spaß 44AUD pro Tag mehr. Ist schon grenzwertig finde ich. Wie sind eure Erfahrungen? Macht das Sinn?
    • Entscheidungshilfe

      Servus Tobias,

      soweit mir bekannt wird Deine Kreditkarte bei Abholung in voller Höhe mit der Eigenbeteiligung belastet, das kann das Limit ganz schön reduzieren. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß es down under keine Versicherungspflicht gibt. Wenn Du also einen Unfall hast an dem Du nicht schuld bist bedeutet das noch lange nicht, daß dein Unfallgegner den Schaden bezahlt.

      Grüße

      Sepp
    • RE: Entscheidungshilfe

      Original von münchner
      Servus Tobias,

      soweit mir bekannt wird Deine Kreditkarte bei Abholung in voller Höhe mit der Eigenbeteiligung belastet, das kann das Limit ganz schön reduzieren. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß es down under keine Versicherungspflicht gibt. Wenn Du also einen Unfall hast an dem Du nicht schuld bist bedeutet das noch lange nicht, daß dein Unfallgegner den Schaden bezahlt.

      Grüße

      Sepp


      nicht belastet, aber geblockt. ohne die erweiterte versicherung sind das bei campern schnell mal $10k... deshalb fahren hier auch 20 jahre alte autos häufig mit vollkasko :]
      Adelaide, (ex München)
    • RE: last minute camper gesucht

      Wir hatten mal einen Hippie Camper "Deluxe". Der war super: recht neu und Selbstbeteiligung war deutlich niedriger als beim Hitop. Fuer 2 Leute absolut ausreichend.

      edit: $44 mehr ist heftig. Es gibt wohl eine Versicherung, die die Selbstbeteiligung reduziert. Aus D oder CH? War hier mal Thema und vielleicht findest du was ueber die Suche. ;)

      edit2: Als Alternative wuerde ich Auto + Zelt vorschlagen. Kommt natuerlich auch darauf an, wieviel Comfort ihr benoetigt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • RE: Entscheidungshilfe

      Original von tno-gws
      Original von münchner
      Servus Tobias,

      soweit mir bekannt wird Deine Kreditkarte bei Abholung in voller Höhe mit der Eigenbeteiligung belastet, das kann das Limit ganz schön reduzieren. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß es down under keine Versicherungspflicht gibt. Wenn Du also einen Unfall hast an dem Du nicht schuld bist bedeutet das noch lange nicht, daß dein Unfallgegner den Schaden bezahlt.

      Grüße

      Sepp


      nicht belastet, aber geblockt. ohne die erweiterte versicherung sind das bei campern schnell mal $10k... deshalb fahren hier auch 20 jahre alte autos häufig mit vollkasko :]



      Nein die wird tatsächlich erstmal belastet. Bei den meisten Vermietern von Campern wird ohne die teure Zusatzversicherung der Betrag für die Kaution von der Kreditkarte abgebucht und nachher, wenn alles ok ist, wieder zurück gebucht. Das kostet aber Gebühren und kann dauern. Das ist bei meiner Anmietung im März 2016 bei Apollo so und auch bei Britz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrapp ()

    • wir haben gute erfahrungen mit campaboutoz gemacht, hatten letztes jahr dort nen landcruiser mit pop up dach gemietet. dan und seine frau waren sehr freundlich und hilfsbereit.
      der wagen war ein "ausgemusteter" von britz, war aber vom zustand wirklich in ordnung.
      schöne zeit in down under