Vetassess

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich plane, Ende 2016 das 190 zu beantragen, oder anders formuliert: mein Interesse zu bekunden (sofern mein Beruf dann noch auf der CSOL steht). Vorher muss ich meinen Beruf noch über Vetassess anerkennen lassen. Hierbei lese ich immer wieder von "Transcript of records". Als ich studiert habe, gab es das noch nicht und meine "Scheine" von damals habe ich nicht mehr. Das Vorlesungsverzeichnis aus dieser Zeit ist auch nicht nachträglich online gestellt worden. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?


      Grüße

      Mariella
    • Wir hatten das gleiche Problem. Allerdings gab es die alten Vorlesungsverzeichnisse noch online, so dass wir eine Liste mit Vorlesungen, Seminaren usw. zusammenstellen konnten. Diese hat dann der Fachbereichsleiter gestempelt und unterschrieben. Das hat wunderbar geklappt. Allerdings hat die Berufsanerkennung von allem am längsten gedauert. (Länger als die von VETASSESS angegeben 12 Wochen.)

      Frag doch mal bei deiner Uni nach, ob jemand bereit wäre, so eine Liste zu unterschreiben. Dann kannst du dich ja grob an den aktuellen Lehrplan halten und dir eine Liste selber schreiben. Kann dir auch unsere Vorlage schicken, wenn du willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kunde ()

    • Ich danke Dir! Hatte die Hoffnung, dass Vetassess es auch so akzeptiert, zumal mein Studiengang denen nicht fremd sein sollte. Habe jetzt an meiner Uni nachgefragt, ob sie die Scheine archiviert haben. Laut Aussage einer ehemaligen Kommilitonin müssen sie intern aufbewahrt werden. Hoffen wir mal das Beste.:-)

      Vielen Dank für den Hinweis mit der Bearbeitungszeit!