Expression of Interest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Expression of Interest

      Hallo zusammen,

      mein Beruf steht auf der CSOL und der SOL des Bundesstaates Southern Australia. Ich möchte das 190 beantragen.
      Wenn ich es richtig verstehe, muss ich erst online eine "Expression of Interest" abgeben und abwarten, bis ein Bundesstaat mich zur Bewerbung einlädt. Ab da an muss aber alles sehr schnell gehen, da der Visa-Antrag innerhalb von 60 Tagen eingehen muss.
      Da Vetassess aber alleine schon mehr als 3 Monate braucht, muss ich das vorher machen.
      Theoretisch kann ich jetzt ja aber jahrelang auf eine Einladung warten. Es gibt ja keine Garantie. Also habe ich dann 500 Euro für Vetassess bezahlt, umsonst.

      Ist das so, oder habe ich etwas falsch verstanden?

      Danke im Voraus!
    • Das hast du schon richtig verstanden. Das Risiko, dass du lange auf deine Einladung warten musst oder eventuell gar keine bekommst, nachdem du VETASSESS bezahlt hast, besteht leider.
      Du solltest auch überlegen, denn IELTS schon vorher abzulegen. Je nachdem wie gut dein Englisch ist und welche Punktzahl du erreichen musst, willst du vielleicht Zeit für einen zweiten Versuch haben.
      Es könnte theoretisch auch sein, dass du dein Visumsantrag abgibst und bezahlst und abgelehnt wirst. Dann wäre noch mehr Geld weg.
    • Hallo,

      warte schon seit April auf eine Antwort von NSW für mein 190er Visa. Werde nun noch einmal den IELTS Test machen.
      Ich hoffe, das was unterm Weihnachtsbaum liegt. :)