Australische Jobmessen in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Jobmessen in Europa

      Hallo zusammen,
      weil mich das Thema Auswandern nach Australien weiterhin nicht loslässt, spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr auf eine oder mehrere australische Jobmessen in Europa zu gehen - die meisten sind ja anscheinend in UK oder Irland.

      Auf den Webseiten der Jobmessen, die ich so mit Google finde, lässt aber nur schwer erkennen, ob sich der Besuch dort wirklich lohnt, d.h. ob dort auch genügend potenzielle Arbeitgeber anwesend sind.

      Hat jemand von euch hier Erfahrung und kann eine Empfehlung für eine bestimmte Messe aussprechen. - Mir geht's insbesondere um den IT bzw. ICT Bereich.

      Vielen Dank!
    • RE: Australische Jobmessen in Europa

      Auf Deine Frage habe ich eine indirekte Antwort:

      Ich kenne mich im IT Bereich ganz gut aus in Australien. Hier gibt es relative viele Jobs, aber auch viele Bewerber. Tatsache ist, dass hier niemand auf Dich wartet, sondern dass Du Dich - genauso wie in Deutschland - gegen Mitbewerber durchsetzen musst.

      Ich weiss, dass Atlassian mal explizit in Europa (fuer Australien) gesucht hat, und dass Google Bewerber um die Welt fliegt, wenn es zum Vorstellungsgespraech passt. Ansonsten habe ich noch niemals gehoert, dass irgendjemand irgendwie direkt oder indirekt aus Europa rekrutiert.

      Will sagen: Was auch immer eine Jobboerse Dir bieten kann - es wird kein Relocation-Package mit Visum inklusive sein. Mein Gefuehl ist, dass Dich das eher nicht weiterbringen wird.

      Ich wuerde die konventionelle Jobsuche empfehlen.
    • RE: Australische Jobmessen in Europa

      Vielen Dank für deine Antwort.
      Irgendwie habe ich es mir schon fast gedacht, dass im ICT Bereich das Angebot an Arbeitskräften zu hoch ist, als dass die Arbeitgeber wirklich gezielt im Ausland rekrutieren müssten.

      Ich bin inzwischen doch wieder an dem Punkt angekommen, dass ich versuchen werde, ein SC 189 Visum zu bekommen, sodass ich mich dann direkt in Australien auf Jobsuche machen kann.
    • Ist meiner Meinung nach auch der Beste Weg.

      Wurde uns auch beim Auswanderseminar von SMI so rübergebracht.
      Bist dann halt einfach unabhängiger.