Angelrute und Zubehör mit in den Flieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Angelrute und Zubehör mit in den Flieger

      Original von Tobias
      Hallo,
      kann ich meine Angelrute einfach in den Koffer packen oder könnte es da zu Überraschungen kommen?

      Grüße Tobias


      Warum sollte es ?( Ich sehe da kein Problem. Du meinst ja mit Koffer sicher nicht das Handgepäck ?
      Gruß
      @nna
    • Hey, ich geb such mal mein Senf dazu wenns recht ist.....warum nimmst du deine Angelrute mit? Australien ist das "Paradies" für Angler!! Zubehör und Ruten sind sehr günstig und gut. Also meiner Meinung nach würde ich keine Angelrute mitnehmen. Neue kaufen, spass haben, und nach dem Urlaub an irgend einen Backpacker verschenken.....die freuen sich riesig....hab ich genau so gemacht....also kein Stress.
    • Du wirst vor Ankunft im Flieger eine "Incoming Passenger Card" zum
      Ausfuellen bekommen. Da wuerde ich Angelzeug angeben um Komplikationen
      zu vermeiden. Der Zoll hat wenn eigentlich nur Interesse an benutztem
      und nicht brandneuen Equipment zwecks Biosecurity. Wenn die Angel
      unbenutzt ist und du nicht ein Netz mit angetrockneten Pflanzenresten oder
      benutzte Angelhaken mit Blut oder Geweberesten mitbringst, werden sie dich
      einfach durch winken. Aber wie der eine Vorredner schon anmerkte, ist
      es gepaecktechnisch sinnvoller sich hier vor Ort einzudecken. Dann koennen
      sie dir in den Shops auch gleich sagen, wo was wann und womit.