schlaftauglicher Mietwagen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lurvig
      danke, habe ich auch schon gecheckt. Sind mir viel zu teuer.
      Ein nicht-Camper SUV bekomme ich für die geplanten 20 Tage für unter 700EUR. Und wie oben schon erwähnt reicht mir das in der Regel als Nachtlager aus. Und ab und zu steige ich halt mal in einem Hotel/Motel ab.


      Bei TCC bekommst du, von Apr/16-Jun/16 für ca. 900€/20Tg, einen Camper (2WD) und hast 6000Km incl. travelcarcentre.de/mietfahrzeuge/reisemobile/
      Die 200€ Mehrkosten hast du schnell wieder eingespart, weil du nicht im Hotel/Motel übernachten musst.
      Wäre für mich die einzige Alternative, da ich Platz genug habe und auch darin kochen kann und auch bei schlechtem Wetter gut untergebracht bin



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Billiger Mietwagen würde ich auf keinen Fall in Australien nehmen, die vermitteln dich an Hinz und Kunz und wenn Du Pech hast stehst Du ohne Mietwagen da weil wiedereinmal etwas schief gegangen ist. Ich würde mir jetzt einen Mietwagen bei Europecar reservieren und dann die Stadion anschreiben das Du am liebsten einen …. haben würdest. Bei der Farbwahl wirst Du auch da Pech haben aber ob es ein Toyota oder Hyundai ist sollte klappen.
      Wie gesagt billiger Mietwagen sehe ich als Abzockerei an auf die ich einmal mal in Australien reingefallen bin.
      Bei Europecar hatte ich den Outlander fast so abgegeben wie Dein Mietwagen ob aussieht und die haben nichts gesagt oder extra berechnet. FAST so - die Scheiben waren frei. :D
    • wenn ich bei billiger-mietwagen ein Auto miete, bei dem als Vermieter vor ort explizit "Europcar" steht, dann wede ich wohl auch ein Auto von Europcar bekommen. Zudem bekomme ich von billiger-mietwagen in der Regel lange vor dem Anmietdatum einen Voucher, da ist auch klar ersichtlich, welcher Vermieter es werden wird. Passt mir der nicht, kann ich bequem stornieren.
      Es macht also eigentlich keinen Unterschied, ob ich bei Europcar direkt oder über billiger-mietwagen buche. Oder halt, es gibt wohl Unterschiede: ich kann kostenlos stornieren, ich habe ein umfangreiches Versicherungspaket inclusive und einen recht guten Preis auch.... wenn ich über billiger-mietwagen buche.
      Bisher habe ich in Europa und Amerika durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und nein, ich arbeite nicht für die ;)

      Lurvig
    • habe nun mal kurz mit der Option gespielt, ein SUV oneway von Melbourne nach Alice Springs zu mieten und dann von Alice nach Melbourne zurück zu fliegen. Das gäbe eine feine Route... aber die Preise haben mich dann doch etwas erschlagen.
      MEL-MEL, 21 Tage ca. 700€
      MEL-ASP, 21 Tage ca. 2900€ (!)
      Gleicher Anbieter, gleiches Fahrzeug, gleiche Reisezeit.
      Die Entscheidung war einfach. Das wird so nicht gemacht. Dann komme ich doch lieber 2017 wieder ;)

      Lurvig
    • Original von Lurvig

      MEL-MEL, 21 Tage ca. 700€
      MEL-ASP, 21 Tage ca. 2900€ (!)



      Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du es mal bei einem anderen Veranstalter probiert ?
      Gruß
      @nna
    • Hab mal Daten für Februar bei Autoeurope eingegeben:

      Über Hertz: MEL-ASP
      Nissan Dualis ohne SB 561 €
      Toyota RAV4 ohne SB 650 €
      Gruß
      @nna
    • ohne Selbstbeteiligung? Incl. Glas- und Reifenversicherung? Stornierbar bis 24h vor Anmietung? 4WD, also zumindest theoretisch auch für Schotterpisten zugelassen? Im März?

      Und ich habe da ja noch einen Anspruch an ein SUV: Rücksitze umklappen und eine schlaftaugliche Liegefläche bekommen. Im RAV4 könnte das gerade so gehen, im Dualis ehr nicht.

      trotzdem danke für den Tipp! Ich werde dem nachgehen. Noch ist nichts gebucht, noch ist genügend Zeit.

      Lurvig
    • lese Dir mal die nicht gekauften Bewertungen auf trustpilot.com
      also nur die Negativen ( 2 Punkte und weniger). Ich hab noch keine geschrieben.
      Den Rest halte ich für arg geschönt um es höflich auszudrücken
      Frag mal genau nach wie das mit der Vollkasko ist, Du darfst so glaube ich in Vorkasse gehen mit 2000 AUD und Dir den Betrag in D von Deiner Vollkasko wieder abholen.
    • lese Dir mal die nicht gekauften Bewertungen auf trustpilot.com durch ,
      also nur die Negativen ( 2 Punkte und weniger). Ich hab noch keine geschrieben.
      Den Rest halte ich für arg geschönt um es höflich auszudrücken
      Frag mal genau nach wie das mit der Vollkasko ist, Du darfst so glaube ich in Vorkasse gehen mit 2000 AUD und Dir den Betrag in D von Deiner Vollkasko wieder abholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Busch ()

    • Original von Busch
      Ich hab noch keine geschrieben.


      aber schonmal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht? Oder bezieht sich das alles nur auf gelesene Bewertungen?


      Du darfst so glaube ich in Vorkasse gehen mit 2000 AUD und Dir den Betrag in D von Deiner Vollkasko wieder abholen.


      ja, und?
      Da sehe ich kein Problem. Hatte den Fall schonmal bei einem über billiger-mietwagen gebuchten Auto in USA. Abwicklung war reibungslos.
      Wenn ich direkt beim Vermieter (also in diesem Fall Europcar) buche bekomme ich die Vollkasko ohne SB nur zu einem deutlich höheren Preis. Ich kann da keinen Vorteil erkennen.

      Lurvig
    • Frag dich einfach mal völlig wertfrei, warum die Wiederholungstäter der Klasse Homo Australis "Fortgeschritten und unheilbar" fast alle bei TCC buchen.
      Ich würde auch deren Holden Combo einem Juicy Camper vorziehen.

      Über Billiger Mietwagen habe ich auch schon gebucht, bin aber preismäßig besser gefahren, wenn ich direkt bei Budget oder Thrifty gebucht habe (nur wenn ich tatsächlich nur einen Mietwagen brauchte).
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Frag dich einfach mal völlig wertfrei, warum die Wiederholungstäter der Klasse Homo Australis "Fortgeschritten und unheilbar" fast alle bei TCC buchen.


      Ich würde auch gerne da buchen, aber die Preise sind heftig .... Wir sind ja meist recht lange unterwegs, da haut das gewaltig rein. Für November 16 planen wir wieder 4 bis 6 Wochen. Ich habe mir das mal durchgerechnet und verglichen. Das ist für uns leider nicht machbar.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      , aber die Preise sind heftig .... Wir sind ja meist recht lange unterwegs, da haut das gewaltig rein.


      auch für "nur" 3 Wochen schlägt solch ein Gefährt schon mit locker 2000€ zu Buche, dazu noch mit eingeschränkter Kilometerzahl. Das ist nun nicht gerade "günstig".
      Vielleicht habe ich mich noch nicht an das Preisniveau einer typischen Australientour gewöhnt und sehe das nach der ersten Reise ganz anders.
      Aber vielleicht brauche ich auf der ersten Reise auch noch gar keinen 4WD-Camper, der durch alles marschiert. Da würde mir sicher sogar ein grosser Kombi reichen (Subaru Outback, etc), den habe ich aber noch bei keinem Vermieter gefunden.

      Andere Frage:
      hat jemand (eigene , praktische, australische) Erfahrung mit der Mietwagenbezahlung per LH M&M Kreditkarte? Die beinhaltet ja diverse Versicherungen. Das könnte evtl. eine günstige(re) Option sein.

      Lurvig
    • LH = Lusthansa ?
      M&M = Smartis ?


      frage doch mal bei Budget Rent A Car nach einen kleinen Bus nach
      allerdings nicht am Flughafen , die sind auch recht günstig zu haben.

      Zu den Preisen hier: JA alles ist überteuert hier nichts ist so günstig wie in den Staaten oder in Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Busch ()

    • LH = Lufthansa
      M&M = Miles and More.

      Was soll ich mit einem Bus?
      Was ich bisher bei Budget gefunden habe, war preislich wenig attraktiv, versicherungstechnisch unklar und zudem meist mit limitierten Kilometern. Passt leider nicht.

      Nach meinen online-Recherchen z.B. bei Coles ist vieles teurer als in Deutschland, aber auch nicht wieder so viel teurer. Im vergleich zu Island oder Norwegen scheint es mir im Moment ehr noch günstiger ;)

      Lurvig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurvig ()

    • Als ich in Island war war gerade die Kriese ausgebrochen und alles für Island recht günstig selbst das Bier war auf der Insel billiger wie in Australien

      Coles und ja es gibt auch ALDI

      Was Du mit einem Bus sollst ? Die haben mehr Bodenfreiheit, und auch Raum für ein Bett ( Toyota Hiace )
      budgettrucks.com.au/
    • Original von Busch
      Als ich in Island war war gerade die Kriese ausgebrochen und alles für Island recht günstig [/URL]


      mag sein, ist aber Geschichte.
      In der DDR hat das 0.5er Bier auch nur 47 Pfennig gekostet *lol*

      Im Moment scheint mit Australien nicht billig, aber günstiger als Nordeuropa.



      Aber irgendwie gings um Mietwagen, oder? ;)

      Lurivig