schlaftauglicher Mietwagen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falls es jemanden interessiert - oder womöglich sogar bei der eigenen Planung hilft, ich habe nun ein SUV von Europcar über billiger-mietwagen.de gebucht.
      Kategorie SFDR (Nissan X-Trail oder ähnlich). Nach einigem E-Mail hin-und-her habe ich von Europcar sehr detailierte Infos bekommen, welche Pisten mit dem Ding verboten und was grundsätzlich erlaubt ist. Passt alles ganz gut zu meinen Plänen. Zudem gibt es bei Europcar für SFDR-Fahrzeuge die Option, "unsealed road cover" vor Ort zu kaufen, dass einem dann auch Versicherungsschutz beim befahren von "unsealed roads" gewährt. Der Preis dafür ist akzeptabel.
      Durch die Buchung über billiger-mietwagen.de habe ich einen recht kompletten Versicherungsschutz ohne SB, auch für Glas und Reifen. Zudem ist die Buchung bis kurz vor Reiseantritt stornierbar. Vielleicht finde ich ja noch was besseres? Dre Preis ist auch ok.
      Nach reichlich Erfahrung mit SUV-Camping in USA denke ich, dass das für mich die beste Lösung ist. Zudem werde ich wohl eh noch mein Zelt mitnehmen (oder ggf. vor Ort eins kaufen), falls das Auto aus irgend einem Grund doch schlafuntauglich sein sollte.

      Campervan ist also raus, 4WD-Camper auch. Ersteres will ich nicht und zweiteres brauche ich auf dieser ersten Tour noch nicht. Vielleicht später mal.

      Lurvig
    • Hallo Lurvig,

      prima ! Wir hatten letztes Jahr in Südafrika einen X-Trail. Der fährt sich gut und bietet viel Platz :)
      Gruß
      @nna
    • ob es denn wirklich ein X-Trail wird, ist ja nicht klar. Man bucht ja nur die Kategorie, kein bestimmtes Modell. Zudem ist der aktuelle Nissan-X-Trail auch nur noch ein "aufgeblasener" Quashqai, mit dem alten, kantigen und sehr geräumigen X-Trail hat der leider nicht mehr viel zu tun.
      Mir gehts in erster Linie um den Platz: Rücksitze umklappen, um eine ebene(!) Fläche zu bekommen, die lang genug ist, dass man bequem drin liegen kann. Aber das sollte ein SFDR eigentlich bieten.
      Ich will da nicht jede Nacht drin schlafen, aber eben die Möglichkeit haben es zu tun, wenn ich es will ;)

      Lurvig
    • ach, antworte ich mir mal wieder selber. Vielleicht hilfts ja jemanden später dennoch mal.

      Habe heute mein Mietwagen-Voucher erhalten. Von billiger-mietwagen.de. Und natürlich ist der Vermieter - wie vorher schon ersichtlich war - Europcar. Bestätigte Fahrzeugkategorie SFDR (Nissan X-Trail or similar). Alles gut also.

      Lurvig

      P.S. ich arbeite für keines(!) der oben genannten Unternehmen! Ich verlasse mich nur auf reichlich viele eigene(!) Erfahrungen mit besagten Anbietern. Imo mehr wert als irgendwelche Bewertungen...
    • Hi @nna,

      bin seit knapp zwei Wochen zurück und hatte eine absolut grossartige - wenn auch viel zu kurze - Zeit in "down under". Hat alles prima funktioniert. Viel einfacher als ich dachte.
      Bilder gibts demnächst auf meiner Website. Und sicher ist: ich muss da nochmal hin. Und nicht nur ein Mal!

      Lurvig