Australien mit 2jährigem Sohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: kleine Rundreise

      Original von Koala84
      Das ist aber sehr direkt und lässt mich wirklich überlegen ob der Plan den ich bislang verfolgt habe, wirklich der richtige ist. Sind denn alle dieser Meinung?
      Kann man nicht in Brisbane starten und dort zunächst Richtung Westen starten und dann im Hinterland Richtung Rockhampton?. Von Brisbane aus Richtung Westen soll doch die Natur auch schon ganz schön und sogar einige Nationalparks sein. Ich hab mir sagen lassen, dass Cairns sehr touristisch sein soll und nicht wirklich sehenswert.
      Jetzt bin ich verunsichert.

      Grüße Steve


      Hi Steve,

      Cairns selbst ist sehr touristisch, da stimme ich vollkommen zu. Die Umgebung dagegen (so innerhalb des Dreiecks Cooktown (je nach Auto auch weiter noerdlich) :), Chillagoe, Townsville ) gehoert fuer mich doch zu den schoeneren in Australien und ich bin ueberrascht, dass sie nicht sehenswert sein soll.

      Die Inlandsroute von Brisbane nach Rockhampton ist auch toll - fuer Erwachsene. Die Entfernungen sind weit, die Gegend ist schon recht remote, die Wanderungen kaum fuer ein Kleinkind geeignet. Vielleicht habt ihr auch ein Kind, das stundenlange Autofahrten liebt und zwischendurch noch gerne in der Kraxe sitzt.

      Naja, macht mal...
    • RE: kleine Rundreise

      Es hat doch niemand gesagt, dass die Umgebung von Cairns nicht sehenswert ist. Cairns an sich soll es nicht sein, weil zu touristisch. Somit wäre ein Flug direkt nach Cairns und eine Route von dort in Richtung Rockhampton durchaus denkbar. Für den Start in Brisbane spricht nur der Wegfall der Einweggebühr und außerdem können wir zu Beginn erst ein mal bei unserer Freundin ankommen und dann in Ruhe die nächsten Schritte in Angriff nehmen.

      Mal gucken wie sich unsere Pläne in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten noch ändern. ;)

      Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es zu dieser Zeit in Cairns spürbar wärmer ist als in Brisbane und Umgebung. Sagt mir bitte wenn es nicht so ist. Brisbane um die 24/25 Grad und Cairns bereits 30 und mehr.

      Grüße Steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koala84 ()

    • RE: kleine Rundreise

      Cairns ist halt ein Ausgangspunkt für sehr viele Touren dort oben, dementsprechend sind auch viele Touris dort.
      Unter dem Aspekt "zu touristisch" sollte man nicht an die Sache herangehen, wenn man Stadt XY eh nur als Startpunkt nutzt.

      Im Oktober ist es schon wärmer, richtig ... und die Luftfeuchtigkeit steigt auch zunehmends.
      Under Construction
    • RE: Australien mit 2jährigem Sohn

      Original von Koala84Dann gehts nach Rockhampton. Dort lassen wir den Camper ein paar Tage für die Hochzeit stehen und dann gehts weiter zurück nach Brisbane.

      Was wollt ihr denn in Rockhampton? Die stadt ist eher fuer ihre fleischfabrik bekannt wo die ganzen kuehe enden ...
      Gibt sicher jede menge schoenere stadte auf dem weg...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Australien mit 2jährigem Sohn

      Original von DropBear
      Original von Koala84Dann gehts nach Rockhampton. Dort lassen wir den Camper ein paar Tage für die Hochzeit stehen und dann gehts weiter zurück nach Brisbane.

      Was wollt ihr denn in Rockhampton? Die stadt ist eher fuer ihre fleischfabrik bekannt wo die ganzen kuehe enden ...
      Gibt sicher jede menge schoenere stadte auf dem weg...


      Vielleicht liest du mal richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst ;)
      Gruß
      @nna
    • Ja wie gesagt, wir wollen von Rockhampton mit der Fähre rüber nach Great Kepple Island. Ich bin mir immer noch unsicher. Ich bin mehr und mehr dafür jetzt doch direkt nach Cairns zu fliegen und dort dann direkt den Camper zu übernehmen, ein paar Kilometer raus aus Cairns Richtung Norden, evtl. Port Douglas und dort etwas bleiben um uns zu akklimatisieren. Von dort dann die Ostküste runter bis Rockhampton / Hochzeit und die letzten 2 Tage dann weiter nach Brisbane um den Rückflug nach Deutschland anzutreten. Dann hätten wir Brisbane und Umgebung mit diversen Nationalparks nicht auf unserem Programm. Eurer Meinung nach die richtige Entscheidung auf Brisbane und Umgebung zu verzichten, dafür aber direkt in Cairns starten zu können?

      Würde ja auch von der Entfernung besser passen. Es sind ja knapp 1100 km von Cairns nach Rockhampton und inklusive der diversen Abstecher zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten mit kurzem Aufenthalt, sollte das ja entspannt machbar sein oder? Und knapp 650 km von Rockhampton nach Brisbane sollten dann in 2 Tagen ohne Abstecher ebenfalls machbar sein. Zu mal diese Strecke laut einiger User ja eher langweilig sein soll.

      Gruß Steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koala84 ()

    • Wenn ihr Tiere, tolle Regenwäder und Natur wollt, finde ich Brisbane mit Abstand besser.

      Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: kleine Rundreise

      Original von Koala84
      So bekommen wir dann auch noch was vom Great Barrier Reef mit.

      Danke

      Grüße Steve


      Vom Great Barrier Reef bekommt Ihr an der Küste gar nix mit, da muss man schon ne Tour mit einem Boot planen.
    • Schaut euch mal den Reisebericht an, vielleicht findet ihr dort den einen oder anderen Tipp:

      australien-reisetipps.de/new-s…ustralien-mit-kindern-01/

      Ob es Sinn macht, in Cairns oder Brisbane erst einmal ein paar Tage zu bleiben, ist eine Frage des Geschmacks:

      Rund um Cairns gibt es viel Natur / Regenwald / Great Barrier Reef und schöne Strände, zB Trinity Beach und Palm Cove.

      Wer in Brisbane untergebracht ist, der muss erstmal ein bisschen fahren, um die Natur zu kommen, mit Ausnahme vom DAguilar National Park vielleicht (vormals Brisbane Forest Park). Die Strände von Brisbane sind okay, aber kein wirkliches Highlight.

      Viele Grüße,

      Bianca