Vor-/Nachprogramm Kreuzfahrt Sydney-Melbourne....Auckland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor-/Nachprogramm Kreuzfahrt Sydney-Melbourne....Auckland

      wir werden in 12/16 eine Kreuzfahrt ab Sydney bis Auckland machen. Rückflug dann ab Auckland über Sydney. Wir waren bisher weder in Australien, noch Neuseeland.
      Gibt es Empfehlungen/Ideen für ein Vor- bzw. Nachprogramm ? Wir haben jeweils eine Woche Zeit und sind Naturliebhaber. 2 -3 Nächte Sydney zum Ankommen, was dann ? Lohnt es einen Mietwagen/Camper zu mieten oder ÖNV und Bahn/Bus ?
    • Erkläre das bitte nochmal genauer: Habt ihr vor und nach der Kreuzfahrt jeweils eine Woche in Sydney oder verbringt ihr auch noch Zeit in Auckland?

      Grundsätzlich ist eine Woche in Australien aufgrund der großen Entfernungen leider nicht wirklich viel Zeit. Einen Camper würde ich eher nicht mieten, weil das einfach nochmal Zeit kostet. Ein normaler Mietwagen wäre aber eine Option.
    • Original von Equinox
      Erkläre das bitte nochmal genauer: Habt ihr vor und nach der Kreuzfahrt jeweils eine Woche in Sydney oder verbringt ihr auch noch Zeit in Auckland?

      Grundsätzlich ist eine Woche in Australien aufgrund der großen Entfernungen leider nicht wirklich viel Zeit. Einen Camper würde ich eher nicht mieten, weil das einfach nochmal Zeit kostet. Ein normaler Mietwagen wäre aber eine Option.


      ?( Wieso kostet es mehr Zeit, einen Camper zu mieten? Ich wuerde ja sagen, dass ein Camper Zeit sparender ist. Man ist so viel flexibler, was Etappenlaenge, Uebernachtungsmoeglichkeiten und Essen betrifft. Ende Dezember ist allerdings eine sehr unguenstige Reisezeit fuer Sydney und die Ostkueste bis Sunshine Coast.
    • da sind wir noch völlig offen. Wir können nach der Kreuzfahrt noch eine Woche in Auckland/ Neuseeland verbringen und dann über Sydney nach Hause fliegen oder aber gleich nach Sydney und da noch eine 2.Woche bleiben. Die Staionen der Kreuzfahrt in Neuseeland sind Dunedin, Akaroa, Wellington, Tauranga, Bay of Islands und Auckland. Da fällt mir noch die Frage ein, welche Ausflüge sind da ein MUSS ?
    • In Sydney selbst braucht ihr keinen PKW. Wenn ihr nur 1 Woche Zeit habt, würde ich mir Sydney ausführlich begucken, mit der Fähre zum Zoo übersetzen und nach Manley (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) und mit dem Zug in die Blue Mountains fahren. Vielleicht noch einen gebuchten Tagesausflug irgendwohin. Dann ist die Woche auch schon rum. Es ist übrigens keine Regenzeit in der Gegend sondern es sind Sommerferien.

      Yanjep
    • Ausflüge/Aktivitäten NZ

      Servus Psychoo,

      in Wellington ist das Nationalmuseum Te Papa empfehlenswert und zum bummeln Cubastreet, ist alles fussläufig vom Hafen. Im Te Papa den Museumsshop besuchen, kein Witz der ist wirklich schön. In Dunedin waren wir jetzt nicht so begeistert, am besten hat uns das Royal Albatros Center gefallen, da solltest Du aber auf Natur und Tiere stehen. Akaroa waren wir nur einen Tag, kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen. Wenn Ihr in bay of Islands in Russel an Land gehen könnt solltet Ihr das machen. Ist eine traumhafte kleine Ortschaft, wir waren da auf einem campground der war eher wie ein Golfplatz mit Clubhaus. Ist zwar etwas weit von Euren Stops aber wenn Ihr die Möglichkeit habt einen Ausflug zum Cape reinga zu machen ist das zu empfehlen.

      Grüße

      Sepp
    • Original von psychoo
      da sind wir noch völlig offen. Wir können nach der Kreuzfahrt noch eine Woche in Auckland/ Neuseeland verbringen und dann über Sydney nach Hause fliegen oder aber gleich nach Sydney und da noch eine 2.Woche bleiben. Die Staionen der Kreuzfahrt in Neuseeland sind Dunedin, Akaroa, Wellington, Tauranga, Bay of Islands und Auckland. Da fällt mir noch die Frage ein, welche Ausflüge sind da ein MUSS ?

      Dann schließe ich mich yanjeps Empfehlung an. In der Woche vor der Kreuzfahrt würde ich mir in Ruhe Sydney und Umgebung anschauen. Eine Woche kann man sich da locker beschäftigen, außerdem werdet ihr wegen des Jetlags sowieso etwas kürzer treten müssen. Ob ihr dafür einen Mietwagen nehmen wollt, bleibt letztendlich euch überlassen. Direkt in Sydney braucht ihr ihn aber nicht, und ob ihr nach dem langen Flug noch im Linksverkehr in einer fremden Millionenstadt herumfahren wollt, würde ich mir auch genau überlegen. ;)

      Beim Rückflug wäre es eine gute Idee gewesen, den Zwischenstopp in einer anderen australischen Stadt zu machen, z.B. in Brisbane oder Melbourne. Dann hättet ihr euch die Gegend dort noch anschauen können. Vielleicht könnt ihr ja zumindest den Flug von Auckland nach Australien noch auf eine andere Stadt umbuchen. Dann bräuchtet ihr halt noch einen Inlandsflug zurück nach Sydney vor dem Heimflug, aber die gehen ja schnell und sind auch nicht teuer. Wenn das keine Option ist, würde ich nach der Kreuzfahrt eher in Auckland und Umgebung bleiben, als nochmal eine Woche in Sydney zu verbringen.