Perth- Broome oder Broome- Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde sagen März, hatte den Trip von März bis April und von April bis April zurück nach Perth und von Mai bis Mai zurück nach Broome gemacht und fand's Supi!! Hatte nie regen und alles war perfekt....nicht zu heiss für Europäische Verhältnisse.....aber auch nicht zu kalt. Einfach Top! :D
    • Original von Tommy2017
      Also ich würde sagen März, hatte den Trip von März bis April und von April bis April zurück nach Perth und von Mai bis Mai zurück nach Broome gemacht und fand's Supi!! Hatte nie regen und alles war perfekt....nicht zu heiss für Europäische Verhältnisse.....aber auch nicht zu kalt. Einfach Top! :D



      So etwas würde ich nie verallgemeinern ! Ihr hattet einfach nur Glück. Wir sind Ende März fast abgesoffen auf der Strecke. Mussten auf der Flucht vor einem Taifun fast 800 km fahren, um aus dem Bereich heraus zu kommen. Ende April ist ok, aber davor ist es ein Risiko.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Tommy2017
      Also ich würde sagen März, hatte den Trip von März bis April und von April bis April zurück nach Perth und von Mai bis Mai zurück nach Broome gemacht und fand's Supi!! Hatte nie regen und alles war perfekt....nicht zu heiss für Europäische Verhältnisse.....aber auch nicht zu kalt. Einfach Top! :D



      So etwas würde ich nie verallgemeinern ! Ihr hattet einfach nur Glück. Wir sind Ende März fast abgesoffen auf der Strecke. Mussten auf der Flucht vor einem Taifun fast 800 km fahren, um aus dem Bereich heraus zu kommen. Ende April ist ok, aber davor ist es ein Risiko.



      Aber 800 km ist ja für australische Verhältnisse gleich ums Eck.
      .
      Wir haben uns 1988 mit einen Fahrzeug in WA überschlagen ( Totalschaden )
      da war der nächste Ort 300 km. Und das war eine Aborigine Kolonie die uns ganz nett aufgenommen hat für ein paar Tage . Noch heute ein Dank an die Damen und Herrn da oben in West Australia
      Alle überlebt und das Fahrzeug sollte heute da noch vor sich hin rosten.
    • Original von Busch


      Aber 800 km ist ja für australische Verhältnisse gleich ums Eck.
      .


      Es ging um's Wetter ;) 800 km bei Weltuntergangs-Regen ist kein Pappenstiel.

      Wollte damit nur ausdrücken, wie das Wetter im März außer " top " auch sein könnte .....
      Gruß
      @nna
    • Also das im Winter (Juni/Juli/August) Broome voll mit Rentnern ist können wir ganz und gar nicht bestätigen.
      Wir waren nun 4 x in diesem Zeitraum dort und es herrschte immer ein bunter Publikums Mix was das Alter betrifft.
      Wenn natürlich Personen Ü20 als Rentner zählen, mag die Aussage wohl zutreffen!

      Fliegen hatten wir in Broome zu der angegebenen Zeit nie, aber 2013 jede Menge Mozzies.
      2010 und 2015 hingegen, waren wir zu der Zeit Mozzie & Fliegen frei!
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Micknick
      Also das im Winter (Juni/Juli/August) Broome voll mit Rentnern ist können wir ganz und gar nicht bestätigen.
      Wir waren nun 4 x in diesem Zeitraum dort und es herrschte immer ein bunter Publikums Mix was das Alter betrifft.
      Wenn natürlich Personen Ü20 als Rentner zählen, mag die Aussage wohl zutreffen!


      Die Rentner sind eher auf den Caravan Parks. Wir waren zwei Mal im Juni da und es waren sehr viele Plätze von Grey Nomads belegt. Ist ja auch logisch, denn im Süden ist es im Caravan zu kalt. Die Leute ziehen mit dem Wetter mit.
      Gruß
      @nna
    • Original von nellie
      Hallo ,
      Danke , danke fur die vielen Antworten.
      Ich denke wir fliegen 12 Marz - 17 april.
      Gehen nur bis Exmouth und wieder zuruck.
      Mit die Moglichkeit nach dem Suden zu fahren.
      Liegt an dem Wetter.
      Nochmals dankeschon.


      Vernünftig, denn der Broome Zuschlag für Camper ist saftig ...
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      Also das im Winter (Juni/Juli/August) Broome voll mit Rentnern ist können wir ganz und gar nicht bestätigen.
      Wir waren nun 4 x in diesem Zeitraum dort und es herrschte immer ein bunter Publikums Mix was das Alter betrifft.
      Wenn natürlich Personen Ü20 als Rentner zählen, mag die Aussage wohl zutreffen!

      Fliegen hatten wir in Broome zu der angegebenen Zeit nie, aber 2013 jede Menge Mozzies.
      2010 und 2015 hingegen, waren wir zu der Zeit Mozzie & Fliegen frei!


      Ok und jede Menge Touris. :D