Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      Hallo,

      ich bin seit 4 Jahren in Sydney und job-maessig gut untergekommen.

      Meine Firma (FinTech, ~100 Entwickler, profitabel) hat gerade eine Kapitalspritze erhalten und will expandieren. Deswegen werden in naechster Zeit diverse Entwicklerpositionen ausgeschrieben werden.

      Darum geht's:
      - Java Dev (alternativ: iOS, Android, DevOps)
      - agil (TDD, eXtreme Programming, 100% (!) pair programming)
      - JEE Web Stack (Spring, Hibernate, MVC, JavaScript, HTML, Maven, git, Micro Services)
      - andere JVM Sprachen sind im Einsatz und sollen bei Interesse ausgebaut werden (Scala, Clojure)

      Das Niveau ist relativ hoch, ein relevanter Abschluss, plausibler CV, technische Erfahrung und umfangreiche Soft Skills sollten vorhanden sein. Sicheres Englisch ebenso, perfekt muss es aber nicht sein. Es gibt ein paar Tests und Uebungen waehrend des Einstellungsverfahrens, dabei geht es aber zivil zu. Nicht die Google-Richtung, stattdessen eher allgemeine Cleverness und kulturelle Kompatibilitaet.

      Das kann ich NICHT anbieten:
      - ein Rundum-Sorglos-Relocation-Package

      HIerbei kann ich HELFEN:
      - Infos, Kontakt herstellen und ziemlich sicher ein erstes Kennenlerngespraech (auch remote)
      - Arbeitsvisum waere moeglich (kein fertiger Prozess, wurde inzwischen aber schon ein paar Mal gemacht)

      Die Auswanderungskosten werden nicht getragen werden.

      Das ganze wuerde aus meiner Sicht passen, wenn Du sowieso auswandern willst und idealerweise bereits mitten in der Organisation steckst, oder sogar schon in Sydney bist.

      Bei Interesse einfach melden.

      Gruss,
      Theo
    • RE: Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      Hi Theodor

      (sehe gerade, Du bist ja auch der, der in meinem Visa Thread geantwortet hat - klein ist die Welt/das Forum... =) )

      Hast Du noch andere Kontakte in der IT Branche? Bin vor einem Jahr als Oracle Spezialist (DB, 10 Jahre Erfahrung, zahlreiche Zertifikationen) mit nem 175er Visum nach Sydney gekommen. Naiv wie ich war, dachte ich, dass mir die Welt hier ähnlich "zu Füßen liegt" wie in D, wo ich mein Leben lang nicht einen Tag arbeitslos war, mir die Jobs meistens aussuchen konnte, und von wo ich heute noch regelmäßig Job Angebote bekommen.

      Aber hier kriege ich irgendwie kein Bein auf den Boden und frage mich langsam ernsthaft, ob es mein gap year ist (1 Jahr reisen bevor ich mich hier niedergelassen habe), meine Skills nicht passen, oder ob ich einfach irgendwas falsch mache...

      Gruß,
      Mac
    • RE: Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      Oracle ist nicht so ganz meine Baustelle, sorry.

      IMHO zwar kein Hype mehr, aber Jobs sollte es dennoch reichlich geben, gerade bei den grossen Banken hier in Sydney.

      Gap year kann man sicherlich verkaufen - ich wuerde da am ehesten auf Dein CV / LinkedIn Profil tippen...? Wenn ein Muttersprachler denkt, dass das gut aussieht, dann einfach immer weiter bewerben. Recruiter hier sind ja auch ein wenig speziell... :(

      Druecke Dir die Daumen.
    • RE: Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      Kein Ding, merci trotzdem.

      CV scheint zu passen, hab von mehreren Recruitern hier gehört, dass er gut ist, aber die meinten auch alle, dass der Markt für Oracle DBAs momentan etwas "slow" sei.

      Citizenship wäre praktisch - im Government Bereich gibt es so viele Jobs die 1a auf mein Profil passen, aber die erfordern alle eine "security clearance" und da kommt man als "popeliger" Resident leider nicht ran.

      Egal, ich schaue weiter! Mal sehen, was sich ab morgen tut, wenn die Leute aus den Ferien zurückkommen und ihren Australia Day Kater überwunden haben!

      Solltest Du zufällig doch noch auf was stoßen, darfst Dich natürlich gerne bei mir melden ;)
    • Hallo :) Ich selbst bin auf der Suche nach IT-Kontakten dort. Ich selbst bin seit über 20 Jahren in der IT Branche als Consultant und Projektleiter mit ITIL Backround im IT Service-Management unterwegs. Allerdings deckt sich das nicht mit den Programmiertätigkeiten die du suchst. Aber wenn du etwas weisst, dann würde ich mich freuen.
    • RE: Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      maybe worth a try

      Database Administrator Required!
      Sydney!
      Permanent Role!

      I hope you had a great weekend.

      I currently have an opportunity for a Database Administrator to join the IT and Engineering departments at an established business in the travel industry. Working in an agile DevOps environment, designing & supporting an ecommerce database infrastructure this role will be the perfect place to showcase your DBA talents.

      Key elements to this role include:

      • Develop well-written, efficient SQL solutions
      • Be a part of our IT and Engineering teams to assist and develop more efficient DB schemas
      • Build and support critical applications using SQL
      • Provide input into architecture and design
      • Provide BI Analysis and Reporting insights
      • Troubleshoot and resolving issues.

      Key skills required for this includes:

      - Strong working knowledge of liquibase
      - Superior DBA knowledge and experience
      - Report writing knowledge and experience
      - Business Intelligence skills and experience
      - Exceptional understanding of database structures and theories
      - Experience to support the maintenance and enhancement of existing MySQL server databases in development testing and production environment
      - Database Security hardening.
      - Excellent knowledge of SQL
      - Strong communication & documentation skills
      - Experience managing databases in Amazon's AWS RDS.

      If this sounds like an opportunity for you, please email me your most recent CV and any questions and I will get back in touch with you to discuss further.

      Kind Regards,

      Nicola

      Nicola Capsanis
      Progressive IT

      Tel: + 61 (0) 2 9285 1010
      Email: n.capsanis@progressiverecruitment.com
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • RE: Biete IT Job(-kontakt) in Sydney

      Danke für's posten, deckt sich leider nicht so ganz mit meinen Skills (bin Oracle Experte). Aber danke für's posten! ;)