Campingplätze Mindestaufenthalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplätze Mindestaufenthalt

      Hallo an alle Camper

      Gerade stelle ich fest, dass bei fast allen Campingplätzen an der Great Ocean Road ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen ist. Stimmt das? Ich kann auf jeden Fall nichts buchen. Es kommt immer ein Hinweis von 3 Tage Mindestaufenthalt. Wir reisen vom 10.03. bis 07.04.2016. Ich habs jetzt bei Big4 gesehen und auch bei anderen.

      Verdammt! Das kann doch nicht sein. Ich kann doch nicht jedesmal 3 Tage bleiben.

      Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt?
    • RE: Campingplätze Mindestaufenthalt

      Das hab ich noch nie erlebt. Wir buchen allerdings so gut wie nie vor und wenn, dann ev. für die erste Nacht. Probier's mal hier: Klick
      Gruß
      @nna
    • RE: Campingplätze Mindestaufenthalt

      Genau da wollte ich am 11.03. eine Übernachtung machen. Ergebnis der Buchungsanfrage: sold out. Und bei vielen anderen auf der Strecke von Torquay nach Apollo Bay, das gleiche bzw. der Hinweis: three days minimum stay.
    • Hi,
      das wird bei manchen Hotels und wahrscheinlich auch CP so gemacht, damit sie garantiert so viel wie möglich Kundschaft für das Wochenende haben.
      Wenn du am Freitag dort ankommst und sie haben was frei, dann musst du wahrscheinlich keine 3 Tage buchen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Campingplätze Mindestaufenthalt

      Original von mrapp
      Genau da wollte ich am 11.03. eine Übernachtung machen. Ergebnis der Buchungsanfrage: sold out. Und bei vielen anderen auf der Strecke von Torquay nach Apollo Bay, das gleiche bzw. der Hinweis: three days minimum stay.


      Dann würde ich es darauf ankommen lassen und einfach hinfahren. Irgendwas geht immer und für eine Nacht ist der Platz nicht soooo wesentlich. Außerdem wird immer kurzfristig ein Platz abgesagt....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Campingplätze Mindestaufenthalt

      Hallo!
      So ist es uns im Dez./Januar auch ergangen. Im Internet konnten wir es nicht buchen und 3 Nächte wollten wir nicht bleiben. Ich habe direkt Mails geschrieben und wir konnten öfters nur eine Nacht bleiben. Im März wird es wahrscheinlich kein Problem geben, wir mussten öfters auf andere Plätze ausweichen oder weiter fahren wenn wir nicht vorreserviert hatten, da nicht ein einziger Stellplatz frei war - und das nervt schon gewaltig. Allerdings wie gesagt war Hochsaison und noch dazu kamen die Bushfeuer....
    • RE: Campingplätze Mindestaufenthalt

      So in die Richtung würde ich es auch versuchen. Notfalls auch mal 3 Tage in Kauf nehmen und etwas voraus und dann zurück pendeln? Zwar mehr Fahrerei aber hilft ja nichts und dafür spart man Zeit weil man dann schon eingecheckt ist etc. Ganz so voll wie über Weihnachten wird es nicht sein aber unterschätzt es nicht. Die Osterferien sind nochmal ne sehr beliebte Urlaubszeit hier gerade weil es nicht mehr so heiß ist. Aber mit etwas probieren kriegt ihr das schon hier..
    • Original von mrapp
      Über Ostern sind wir in Sydney. Da kommt ja eigentlich nur der Campingplatz Lane Cove (nationalparks.nsw.gov.au/campi…tourist-park-caravan-park) in Frage. Jetzt überlege ich, ob es an Ostern notwendig ist zu reservieren.


      Ostern ist hier Hauptreisezeit - alle haben frei und es sind AFAIK auch Schulferien. Wenn Du schon weisst, dass Du in Sydney bist wuerde ich auf jeden Fall reservieren.

      Aber ruf doch einfach an und frage.