Hund nach Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hund nach Oz

      G'day in die Runde.
      Wir haben nach fast einem Jahr Vorbereitung, angefangen bei der Recherche, über die erste Blutuntersuchung (Titertest) bis hin zur Buchung, Transport und anschließender Quarantäne unsere Hündin in Mickleham (bei Melbourne) gesund und munter in Empfang nehmen dürfen. Wenn alles passt, dauert die Quarantäne nur noch 10 Tage.
      Für die Frachtvorbereitung haben wir GRADLYN in Frankfurt beauftragt, die einen tollen Job gemacht haben!
      Kostenmäßig lagen wir mit allem bei rund 3.500 Euro.

      Solche Reise sollte also gut überdacht sein und auch nur in eine Richtung!
    • Und für alle die das in Zukunft vorhaben, ein kleiner Tipp: von Amsterdam ist es wesentlich billiger. Ich hatte damals ein Angebot aus Frankfurt, die wollten fast 2500€ haben, zoologistic.nl hat es unter 900€ gemacht.
      Der Service und die persönliche Betreuung dort waren auch toll.

      Übrigens hat mir den Tipp jemand von einer deutschen Transportfirma gegeben, nachdem ich am Telefon inSchnappatmung verfallen war bei dem Angebot. Dieser nette Mensch hat mir erklärt, dass Fracht generell sehr teuer ist von Frankfurt.
      Gruß
      Anna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Danke für den Tipp,
      ich versuche nochmal detailierter unsere "Hunde-Reise" zu beschreiben:

      1. Import Permit Australien : AUD 480,- etwa 300 Euro

      2. Labor 1 + 2 in Dt. : knapp 220,- Euro

      3. Untersuchungen plus Impfungen beim Haus-Tierazt: knapp 250,- Euro

      4. Quarantäne in Mickleham : AUD 1.800,- etwa 1.150,- Euro

      5. Gradlyn, eigene Anlieferung mit eigener Box : 1.330,- Euro

      6.Anfahrt von Dresden nach Frankfurt plus Übernachtung, denn Abgabe Hund war 06:00 Uhr morgens: knapp 300,- Euro

      Bis Amsterdam hätten wir hin und zurück 600 km mehr auf dem Tacho, also höhere Benzinkosten und mehr Zeit, da wir unseren Umzug auch weiter vorbereiten mussten.

      Anmeldung des Hundes in Oz AUD 192,- etwa 120,- Euro.

      Unser erstes Angebot von Gradlyn lag auch bei 2.100 Euro wurde aber nach Rücksprache über Anlieferung etc. um 700,- Euro korrigiert!!!
    • Stimmt, kommt natürlich auch auf die Anfahrt nach NL an. Aber von Dortmund aus war es für uns kein großer Unterschied.
      Und wie man sieht, lohnt sich das nachhaken, 700€ sind nicht zu verachten.
      Unsere Hündin war in Sydney in Quarantäne und Pet Carrier haben dann für den Transport nach Rockhampton auch noch mal knapp 800$ verlangt.
      Gruß
      Anna