Mit einer Idee nach OZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Idee nach OZ

      Hallo liebe Auswanderer und die, die es noch Vorhaben!

      Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und bin auch generell nicht oft auf welchen Unterwegs, daher hoffe ich ihr habt Nachsicht mit mir .

      Ich und meine Freundin, wir sind beide um die 30 Jahre alt und stolze Eltern von drei tollen Kindern, haben den Entschluss gefasst Österreich den Rücken zu kehren und Auszuwandern. Wir stehen noch am Anfang unseres Vorhabens und sind Fleißig am Lesen und Recherchieren wie wir unser großes Vorhaben verwirklichen können. Wir haben natürlich abertausende von Fragen und wir hoffen ihr könntet uns bei einigen davon Helfen!

      Villeicht noch kurz zu unserem Grundkonzept: Wir hätten vor an der Ostküste, evt. Queensland oder NSW eine kleine Pesion für Reisende und/oder Backpacker zu eröffnen, Jetzt stehen da einige Fragen im Raum:
      Hat villeicht irgendjemand schon Erfahrung gemacht in der Branche, ist es Wirtschaftlich überhaupt rentabel, oder ist dieser Markt übersättigt?
      Wir arbeiten zur Zeit an einem Biz Plan, ist aber noch in den Kinderschuhen. Wie sind die Lebenserhaltungskosten, hat jemand Vergleiche oder Seiten wo wir uns einlesen könnten?

      Ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)

      Und hat jemand Erfahrung was die Kinder betrifft, unsere älterste ist gerade 13 geworden und wir haben Sorge das sie sich bald entweder weigern wird Auszuwandern, oder das sie in OZ keinen Anschluss finden wird weil sie zu Alt ist. Ist von euch jemand mit älteren Kindern Ausgewandert, wie ist es euch da ergangen?

      Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung was wir meinen. Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte und Antworten und klären natürlich jede Ungereimtheit sofort auf ;)

      Danke euch im Vorraus

      Grüße Raph
    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von Raph
      Hallo liebe Auswanderer und die, die es noch Vorhaben!

      Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und bin auch generell nicht oft auf welchen Unterwegs, daher hoffe ich ihr habt Nachsicht mit mir .

      Ich und meine Freundin, wir sind beide um die 30 Jahre alt und stolze Eltern von drei tollen Kindern, haben den Entschluss gefasst Österreich den Rücken zu kehren und Auszuwandern. Wir stehen noch am Anfang unseres Vorhabens und sind Fleißig am Lesen und Recherchieren wie wir unser großes Vorhaben verwirklichen können. Wir haben natürlich abertausende von Fragen und wir hoffen ihr könntet uns bei einigen davon Helfen!

      Villeicht noch kurz zu unserem Grundkonzept: Wir hätten vor an der Ostküste, evt. Queensland oder NSW eine kleine Pesion für Reisende und/oder Backpacker zu eröffnen, Jetzt stehen da einige Fragen im Raum:
      Hat villeicht irgendjemand schon Erfahrung gemacht in der Branche, ist es Wirtschaftlich überhaupt rentabel, oder ist dieser Markt übersättigt?
      Wir arbeiten zur Zeit an einem Biz Plan, ist aber noch in den Kinderschuhen. Wie sind die Lebenserhaltungskosten, hat jemand Vergleiche oder Seiten wo wir uns einlesen könnten?

      Ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)

      Und hat jemand Erfahrung was die Kinder betrifft, unsere älterste ist gerade 13 geworden und wir haben Sorge das sie sich bald entweder weigern wird Auszuwandern, oder das sie in OZ keinen Anschluss finden wird weil sie zu Alt ist. Ist von euch jemand mit älteren Kindern Ausgewandert, wie ist es euch da ergangen?

      Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung was wir meinen. Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte und Antworten und klären natürlich jede Ungereimtheit sofort auf ;)

      Danke euch im Vorraus

      Grüße Raph



      Du 30 Jahre alt die Tochter 13 Jahre alt --- nicht schlecht
      Ob der Markt übersättigt kann ich nicht sagen aber Backpackers und Pensione kannst du Googlen. Tripadvisor hat nicht alle aber viele.
      Vergesse nicht Airbnb, die nehmen auch Kunden vom Markt
      und Häuser sind nicht billig , ausser im Outback vielleicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Busch ()

    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Hallo nach Austria,
      Darf man Fragen, ob Du schon 'mal hier warst? Warum Du weg willst?

      Tatsache ist, hier wartet keiner auf Dich. Du brauchst eine gute finanzielle Basis, um hier in der ersten Zeit überleben zu können. Auch persönliche Kontakte für einen erfolgreichen Start sind sehr wichtig.

      Wie gut ist euer English?

      Deine Kinder werden in gut old Austria wesentlich besser ausgebildet werden können. Hier kostet alles, jede Fortbildung, Universität, private Schulen,... Geld. Auch die medizinische Versorgung rsp. die Finanzierung ist in Austria x-fach besser. Auch hier: alles kostenintensiv (was über die Basisversorgung hinausgeht).

      Wenn der Drang nach Australien auszuwandern unendlich ist - es gibt immer eine Lösung. Studiere border.gov.au und ackere dich Schritt für Schritt durch. Irgendwann wirst Du ankommen.

      LG aus SA von einer, die 30 Jahre brauchte um ihren Traum zu erfüllen.
    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von Raph
      .........
      ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)


      ich könnte mir vorstellen, daß du ein Visa bekommen könntest, falls du ein 5 SterneHotel im mehreren Millionenbereich bauen oder kaufen willst. Für eine Pension oder Backpacker? Das bezweifle ich doch arg...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von Minnie Orb
      Original von Raph
      .........
      ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)


      ich könnte mir vorstellen, daß du ein Visa bekommen könntest, falls du ein 5 SterneHotel im mehreren Millionenbereich bauen oder kaufen willst. Für eine Pension oder Backpacker? Das bezweifle ich doch arg...


      Hi Raph
      hoere nicht auf antworten die koennte und dergleichen beinhalten.
      Ja es gibt business visas und stareten bei 500k und NICHT bei mehreren Millionen
      UND
      das heist NICHT Du musst ein 5* hotel kaufen nur dummes Zeug

      geh auf bordersite und les Dich rein bringt Dir mehr als solche qualifizierte :baby: Antworten

      All the best

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine1 ()

    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von Christine1
      Hi Raph
      hoere nicht auf antworten die koennte und dergleichen beinhalten.
      Ja es gibt business visas und stareten bei 500k und NICHT bei mehreren Millionen
      UND
      das heist NICHT Du musst ein 5* hotel kaufen nur dummes Zeug

      geh auf bordersite und les Dich rein bringt Dir mehr als solche qualifizierte :baby: Antworten

      All the best

      Friday night...go to bed!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von Christine1
      Original von Minnie Orb
      Original von Raph
      .........
      ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)


      ich könnte mir vorstellen, daß du ein Visa bekommen könntest, falls du ein 5 SterneHotel im mehreren Millionenbereich bauen oder kaufen willst. Für eine Pension oder Backpacker? Das bezweifle ich doch arg...


      Hi Raph
      hoere nicht auf antworten die koennte und dergleichen beinhalten.
      Ja es gibt business visas und stareten bei 500k und NICHT bei mehreren Millionen
      UND
      das heist NICHT Du musst ein 5* hotel kaufen nur dummes Zeug

      geh auf bordersite und les Dich rein bringt Dir mehr als solche qualifizierte :baby: Antworten

      All the best


      Echt, es gibt jetzt ein Visum zu kaufen, das nicht im siebenstelligen Bereich liegt? Magst du bitte mal die Nummer verraten? Mir ist es zwar egal, aber fuer den ein oder anderen hier koennte das eine interessante Option sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      Original von schnell-wech
      Original von Christine1
      Original von Minnie Orb
      Original von Raph
      .........
      ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)


      ich könnte mir vorstellen, daß du ein Visa bekommen könntest, falls du ein 5 SterneHotel im mehreren Millionenbereich bauen oder kaufen willst. Für eine Pension oder Backpacker? Das bezweifle ich doch arg...


      Hi Raph
      hoere nicht auf antworten die koennte und dergleichen beinhalten.
      Ja es gibt business visas und stareten bei 500k und NICHT bei mehreren Millionen
      UND
      das heist NICHT Du musst ein 5* hotel kaufen nur dummes Zeug



      geh auf bordersite und les Dich rein bringt Dir mehr als solche qualifizierte :baby: Antworten

      All the best


      Echt, es gibt jetzt ein Visum zu kaufen, das nicht im siebenstelligen Bereich liegt? Magst du bitte mal die Nummer verraten? Mir ist es zwar egal, aber fuer den ein oder anderen hier koennte das eine interessante Option sein. ;)


      JA es gibt ein Visa das NICHT im 7 stelligen Bereich ist
      Alles ganz easy
      Ja und das ganze NICHT am Freitag abend so wie so mancher geistreicher Beitrag von der obrigkeit.

      Schaut mal die Visa Arten auf der GOV webseite an da gibts was nur keiner weist dich darauf hin
      ist wohl eher fuer Asiaten gedacht aber jeder kann es benutzen
      so geschehen in meinem Freundeskreis

      Alles Gute
    • Hostels für Backpacker gibt es viele an der Ostküste, aber die Nachfrage ist auch sehr groß. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen, dass euer Vorhaben trotzdem funktionieren kann. Vielleicht wäre es ja auch eine Option für euch ein bestehendes Hotel oder Hostel zu übernehmen, dann wäre der Start wahrscheinlich deutlich leichter.
      Wart ihr denn schon einmal in Australien und gibt es einen konkreten Ort, wo ihr gerne hingehen würdet?
    • RE: Mit einer Idee nach OZ

      hallo,

      dein Job steht auf der Liste? Ich wuerde den Schritt nehmen und darueber versuchen auszuwandern. Ist sicherlich auch guenstiger als ein business visa ...oder du schwimmst im Geld und es ist dir egal :D

      wir sind mit 3 Kindern ausgewandert, leben in Perth. Der Grosse war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre und fand das sehr spannend. es dauert seine Zeit, aber jeder hat Anschluss gefunden.
      Schultechnisch sind wir in einen Bereich mit sehr guter Public School gezogen, um den Kindern immer noch eine gute Schulbildung zu geben und sind damit auch sehr zufrieden. Kann nicht behaupten, dass wir zuwenig Hausaufgaben und Anforderungen haben. Schule ist anders wie in Deutschland, was uns persoenlich nicht stoert, da wir ja aus Deutschland weg wollten.

      Viel Erfolg, wenn es Eurer Traum ist und ihr es finanziell auf die Reihe bringen koennt, denkt an einen ausreichenden Puffer fuer den Anfang ... wer nicht wagt der nicht gewinnt, und nicht ausprobiert, weiss niemals ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Wäre halt nett, wenn der thread starter Ralph mal reagieren würde :) und Christine1: warum so geheimnisvoll? Lass uns doch an Deinem Wissen (Visum Nummer) teilhaben, bitte schön.
    • Original von Melrose
      Wäre halt nett, wenn der thread starter Ralph mal reagieren würde :) und Christine1: warum so geheimnisvoll? Lass uns doch an Deinem Wissen (Visum Nummer) teilhaben, bitte schön.

      Also ne MENGE wie so behaupted ist das nicht
      das goverment kostet rund 12k fuer 4 Leute und der Agent 10k
      thats it

      zu der Visa nummer fragt dch die obrigkeit die mit den qualifizierten Antworten immer helfen kann
      helfe gerne per PN
      Schoenen Tag noch
    • Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.


      Rate mal mit Rosenthal

      Frag doch welche in der Klinik vielleicht koennen die Dir helfen
    • Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.


      Rate mal mit Rosenthal

      Frag doch welche in der Klinik vielleicht koennen die Dir helfen


      Danke für deine qualifizierte Antwort, die mal wieder deine "überdurchschnittliche Intelligenz" beweist. :baby:



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.


      Rate mal mit Rosenthal

      Frag doch welche in der Klinik vielleicht koennen die Dir helfen


      Danke für deine qualifizierte Antwort, die mal wieder deine "überdurchschnittliche Intelligenz" beweist. :baby:


      Danke
      fuer meine Antwort brauch ich keinen HC CAESAR lol
      all the best mate
    • Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.


      Rate mal mit Rosenthal

      Frag doch welche in der Klinik vielleicht koennen die Dir helfen


      Danke für deine qualifizierte Antwort, die mal wieder deine "überdurchschnittliche Intelligenz" beweist. :baby:


      Danke
      fuer meine Antwort brauch ich keinen HC CAESAR lol


      Sag ich ja. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Original von Christine1
      Original von DustyTim
      Wenn du nicht das Visum 888 meinst, welches denn dann?
      Ich kann auch nicht verstehen, warum du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lässt und so geheimnisvoll tust.


      Rate mal mit Rosenthal

      Frag doch welche in der Klinik vielleicht koennen die Dir helfen


      Danke für deine qualifizierte Antwort, die mal wieder deine "überdurchschnittliche Intelligenz" beweist. :baby:


      Danke
      fuer meine Antwort brauch ich keinen HC CAESAR lol


      Sag ich ja. :D

      Quing Goui sagte
      Wenn ich Dein Bild so seh tut mir die Seele weh
      Nimm es mit Fassung das wird schon wieder

      Schoenen Tag noch
    • Original von Christine1


      Quing Goui sagte
      Wenn ich Dein Bild so seh tut mir die Seele weh
      Nimm es mit Fassung das wird schon wieder

      Schoenen Tag noch


      sag mal, muss das sein, daß du dich hier so benimmst?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!