Wollogorang und Hells Gate Roadhouses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollogorang und Hells Gate Roadhouses

      Wir fahren im Juni von Normanton nach Boroloola. Nach Doomadgee kommen auf ca. 400 km nur noch die oben erwähnten Roadhouses. Jetzt habe ich verschiedentlich im Internet gelesen, daß eines wohl überhaupt nicht mehr offen ist (Wollogorang) und das andere (Hells Gate) nur noch eingeschränkte Leistungen anbietet. Was genaues weiß man aber nicht nach dem Studium der dürftigen Infos. Kann hier mal jemand aus jüngerer Vergangenheit etwas dazu berichten ????
    • RE: Wollogorang und Hells Gate Roadhouses

      Hallo,

      Hells Gate bietet Campingmöglichkeiten inkl. Duschen (nebst anschaulicher Erklärung der lokalen Nahrungskette...). Darüber hinaus kann ich mich an ein paar Motel-Baracken erinnern. Zum Essen gab es die beiden Male an denen ich da war, nur die Möglichkeit sich Sachen aus einer großen Tiefkühltruhe warm zu machen (z.B. tiefgefrorene Burger a la "Heiße Hexe", wie es das früher mal in D gab) Ich hab dann drauf verzichtet... :rolleyes:

      Tanken (Diesel) kann man auch, wobei ich gehört habe, daß man sich da nicht darauf verlassen kann. Darüber hinaus nehmen die nur Bargeld, soweit ich mich recht erinnere.

      Für jemanden, der gewohnt ist, Schulenglisch zu hören, stellt darüber hinaus die Konversation mit dem Chef eine Herausforderung dar... :D

      Ich war 2014 und 2015 da.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)