Goin Down Under

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goin Down Under

      Hallo,

      ich bin der Ghostrider aus Berlin und 40 Jahre jung, Verh. und eine Tochter, wir sind seit über 10 Jahren eigentlich ständig in den USA unterwegs.
      Seit einiger Zeit befassen wir uns mit dem Gedanken nach Australien als Urlaubsland, aber auch als Zukunft in ein neues Leben, heisst auswandern dorthin.
      Wir waren nun am Wochenende auch auf Europas größter Auswanderungsmesse und haben schon viele Informationen gesammelt. Nun geht es daran, diese Aufgaben un Vorraussetzungen zu meistern und zu erfüllen.
      Einen Flug im Sommer haben wir schon als Urlaub gebucht und planen ca. 2 Wochen Sightseeing und 1 Woche erkunden der eventuellen neuen Heimat, die in Queensland vielleicht auch direkt Brisbane liegen soll.
      Ich hoffe hier nicht nur viele Info´s über das Leben und Auswandern zu bekommen, sondern auch Tipps was wir dort so anschauen können bzw. sollten.
      Wir kommen an einem Samstag kurz nach 06:00Uhr in Melbourne an und planen dann in den 3 Wochen bis Brisbane mit dem Auto zu fahren und reisen dort 3 Wochen später am Samtag nach 21:00 Uhr wieder ab.


      Gruß

      Ghostrider
      [img]http://www.myreiseticker.de/NDQ5fDIwLjA3LjIwMTd8VGhlIFJldHVybiAtIE5ldyBaZWFsYW5kIC8gQXVzdHJhbGlhIDIwMTd8bm9uZQ==.jpg[/img]
      [img]http://banner.flightdiary.net/ghostrider75[/img]

      AUS:2016/2017
      NZ:2016/2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Darf ich fragen, wie ihr darauf kommt, nach Australien auszuwandern, wenn ihr noch nie dort wart? Normalerweise entsteht der Wunsch auszuwandern ja eher nachdem man dort war.

      Hast du dir schon einmal angeschaut, ob du überhaupt eine Chance für ein Arbeitsvisum für Australien hast? Mit 40 Jahren rutschst du im Points Test zumindest schon einmal in eine schlechtere Stufe: border.gov.au/Trav/Visa-1/189-#

      Die Strecke Melbourne -> Brisbane habe ich gerade selbst bereist. Ich hatte 3 Wochen Zeit und das war in Ordnung, obwohl ich mir an dem ein oder anderen Ort durchaus noch etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Wenn ihr nur 2 Wochen habt, weil ihr eine Woche die Umgebung von Brisbane anschauen wollt, stelle ich mir das etwas knapp vor.
    • Original von Equinox
      Darf ich fragen, wie ihr darauf kommt, nach Australien auszuwandern, wenn ihr noch nie dort wart? Normalerweise entsteht der Wunsch auszuwandern ja eher nachdem man dort war.

      Hast du dir schon einmal angeschaut, ob du überhaupt eine Chance für ein Arbeitsvisum für Australien hast? Mit 40 Jahren rutschst du im Points Test zumindest schon einmal in eine schlechtere Stufe: border.gov.au/Trav/Visa-1/189-#

      Die Strecke Melbourne -> Brisbane habe ich gerade selbst bereist. Ich hatte 3 Wochen Zeit und das war in Ordnung, obwohl ich mir an dem ein oder anderen Ort durchaus noch etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Wenn ihr nur 2 Wochen habt, weil ihr eine Woche die Umgebung von Brisbane anschauen wollt, stelle ich mir das etwas knapp vor.


      Auswandern wollen wir schon lange, zwar war der Wunsch USA, aber an der GreenCard hat es gescheitert.
      Australien geisterte aber auch schon eine Weile in unseren Gedanken, aber dieses Jahr wollen wir ja hinfliegen. Dann auf der Auswanderungsmesse hat sich gezeigt, dass es möglich ist für uns dorthin auszuwandern. Also ist der Plan neben Visum (190) beantragung auch gleichzeitig das Land pers. kennenzulernen.
      Und wie gesagt, wir sind erfahrene Amerika Urlauber, in 3 Wochen haben wir da auch im Schnitt 4000-5000 km runter gefahren

      Und ja, die Erkenntnis ist uns auch gekommen, wir sind mindestens 1 Jahr zu spät, aber dennoch sollte es möglich sein, Queensland und Victoria benötigen Fachkräfte und ich denke ich habe eine gute Ausbildung und viel Erfahrungen und meine Frau kommt aus dem Gesundheitswesen.
      Jetzt gilt es Englischtest und Ausbildungsanerkennung zu machen und dann sehen wir weiter, wenn nicht meine Punte reichen, dann vielleicht die meiner Frau ;)
      [img]http://www.myreiseticker.de/NDQ5fDIwLjA3LjIwMTd8VGhlIFJldHVybiAtIE5ldyBaZWFsYW5kIC8gQXVzdHJhbGlhIDIwMTd8bm9uZQ==.jpg[/img]
      [img]http://banner.flightdiary.net/ghostrider75[/img]

      AUS:2016/2017
      NZ:2016/2017
    • Mutig! Drück euch dafür die Daumen. Irgendwann muss man ja damit anfangen seine Träume in die Tat umzusetzen.

      Mein erster Auswanderungsversuch startete auch, ohne jemals in DU gewesen zu sein, hat zwar nicht geklappt, aber durch die Zeit dort ist der Wunsch auszuwandern noch grösser geworden.....hatte aber davor 2 Jahre lang quasi alle Infos die ich kriegen konnte regelrecht aufgesaugt....also bin nicht ganz unvorbereitet losgezogen.

      Informiert euch also so gut wies geht! Und ihr werdet sehn die Zeit dort unten wird euch in eurem Vorhaben nur bestätigen.....war zumindest bei mir so.

      In dem Sinne: "Good Luck!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy2017 ()

    • Original von Equinox
      Darf ich fragen, wie ihr darauf kommt, nach Australien auszuwandern, wenn ihr noch nie dort wart? Normalerweise entsteht der Wunsch auszuwandern ja eher nachdem man dort war.

      Hast du dir schon einmal angeschaut, ob du überhaupt eine Chance für ein Arbeitsvisum für Australien hast? Mit 40 Jahren rutschst du im Points Test zumindest schon einmal in eine schlechtere Stufe: border.gov.au/Trav/Visa-1/189-#

      Die Strecke Melbourne -> Brisbane habe ich gerade selbst bereist. Ich hatte 3 Wochen Zeit und das war in Ordnung, obwohl ich mir an dem ein oder anderen Ort durchaus noch etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Wenn ihr nur 2 Wochen habt, weil ihr eine Woche die Umgebung von Brisbane anschauen wollt, stelle ich mir das etwas knapp vor.


      hi,
      nicht unbedingt :D ..unser wunsch war ein lifestyle change, und mehr familienzeit.
      via liste, haben wir angefangen laender die in frage kamen zu begutachten und reduzieren. australien blieb ueber, ohne dass wir hier je gewesen sind.
      unser visum (PR) hatten wir 9 monate spaeter in haenden und sind seit guten 4,5 Jahren in Perth ...happy und zufrieden. der anfang war schleppend aber du kannst zuschaun wie es immer besser wird. jobtechnisch sind wir schon lange "zufrieden", also da kann man nicht meckern ...freunde ist anders, aber auch da ham wir uns hochgearbeitet ... wir lieben es hier total
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Meine Familie und ich waren vorher auch noch nie in Australien. Wir leben in Australien nun seit ueber 20 Jahren, und haben es nie bereut. Auf und ab geht es immer im Leben, egal wo man lebt. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Meine Familie und ich waren vorher auch noch nie in Australien. Wir leben in Australien nun seit ueber 20 Jahren, und haben es nie bereut. Auf und ab geht es immer im Leben, egal wo man lebt. :)


      LOL, das gleiche in gruen sagte letztens mein (indischer) Arbeitskollege ueber seine Ehefrau. Die hat er naemlich auch erst auf seiner Hochzeit kennengelernt.

      Klingt halt beides komisch fuer mich :)
    • Menschen sind gluecklicherweise verschieden. ;) Jemanden heiraten, den ich erst auf der Hochzeit kennenlernen wuerde, kaeme fuer mich auch nicht in Frage.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.