Westküste (Perth-Darwin) - Februar 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste (Perth-Darwin) - Februar 2017

      Guten Abend zusammen

      Ich bin neu hier im Forum und noch total "Australien-Neuling".

      Wir planen vom 17. Februar für ca. 4 1/2 Wochen von Perth über Exmouth und Broome nach Darwin zu fahren.
      Kennt diese Route bereits jemand? Ist diese in 4 1/2 Wochen ohne grossen Stress machbar? Und würdet ihr uns ein Mietwagen oder eher Camper empfehlen? Gibt es viele Unterkünfte, die man spontan anfragen kann?

      Und was denkt ihr, ist die Route wettertechnisch besser von Perth nach Darwin zu fahren oder umgekehrt?

      Ihr seht… im Moment haben wir noch viele Fragen offen.
      Über eure Rückmeldung sind wir dankbar.

      Lieber Gruss
      Corinne
    • Hallo Corinne,

      im Februar ist im Norden die Regenzeit und viele Sehenswürdigkeiten aufgrund von gesperrten Straßen nicht erreichbar. Deshalb ist es sinnvoller, nur bis Exmouth zu fahren und ev. noch in den Süden von WA.

      Kennt diese Route bereits jemand?

      Das ist die Standard-Strecke ;)

      Wir reisen immer mit Camper. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen

      Besten Dank für eure wertvollen Rückmeldungen.
      Ich denke, dass wir somit in Exmouth starten und nach Perth fahren.
      Was denkt ihr, sind 2 1/2 Wochen für diese Strecke ok?

      Würdet ihr nachher von Perth noch weiter südlich fahren? Könnt ihr uns eine Strecke empfehlen?

      Grüsse
      Corinne
    • Mit einem Camper könnte es schwierig werden, wenn es Richtung Broome geht. Zu dem Zeitpunkt können Straßen noch unter Wasser sein.

      Wir haben bis Exmouth und zurück nach Perth gemacht. Dies spart deutlich Geld und wenn man es gut einteilt, dann hat man auf Hin-und Rückweg noch ein paar verschiedene Stops-

      Die ergänzende Möglichkeit, wie von nna beschrieben, ist der Loop Perth-Esperance-Albany-Augusta-Margaret River-Perth-gen Norden und Retour. Im Süden gibt es auch sehr viel Schönes, abgesehen von der Stadt Esperance :D
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von Corinne89
      Hallo zusammen

      Besten Dank für eure wertvollen Rückmeldungen.
      Ich denke, dass wir somit in Exmouth starten und nach Perth fahren.
      Was denkt ihr, sind 2 1/2 Wochen für diese Strecke ok?

      Würdet ihr nachher von Perth noch weiter südlich fahren? Könnt ihr uns eine Strecke empfehlen?



      Ich denke, du solltest dich mal etwas mit Westaustralien befassen und dann gezielt Fragen stellen. Was wollt ihr, wo liegen eure Prioritäten ? Von Exmouth bis Perth kann man auch an einem Tag fahren ;)

      Falls ihr einen Camper wollt, werdet ihr in Exmouth keinen bekommen.
      Gruß
      @nna
    • Huhu, ich als Camperfreund würde auch immer einen Camper nehmen, den ihr in Exmouth aber leider nicht bekommt. Wielange habt ihr denn nun Zeit? Du hast oben 4,5 Wochen geschrieben - in der Zeit kannst du locker Perth - Exmouth und auf anderem Weg zurück Richtung Perth fahren und dann im Süden noch etwas herumreisen . Das dürfte auch vom Wetter eine tolle Reise werden :)
    • Wenn man gerne mit nem Hippiebus fährt :)
    • War gerade auf der wicked Seite und bin überrascht, welche Fahrzeuge auf 4wd Basis mittlerweile angeboten werden. Das hätte ich jetzt nicht erwartet :)
      Es dürfte aber zumindest teurer sein Exmouth-Perth zu buchen als Perth -Perth.
      Zumal die Fluganreise nach Exmouth mit einem weiteren Stopp verbunden wäre.
    • Wir hatten noch kein Fahrzeug von Wicked, aber das was wir letztes Jahr in WA von denen an Fahrzeugen gesehen haben war von der Optik gar nicht so schlecht und der Mail Kontakt mit den Jungs /Mädels war sehr angenehm.
      Wollt auch nur drauf hinweisen das es Camper in Exmouth gibt :)
      Under Construction
    • Original von Nightlight80
      War gerade auf der wicked Seite und bin überrascht, welche Fahrzeuge auf 4wd Basis mittlerweile angeboten werden. Das hätte ich jetzt nicht erwartet :)


      Ich auch nicht. Aber was ich erst auf den zweiten Blick entdeckt hab, man muss für alles extra zahlen z.B. 300$ für den F. Peron oder den Kimberleys 500 $. Da hat man schnell einen 1oooer zusätzlich :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Original von Nightlight80
      Oh wow. Krass!


      Für was brauch ich dann einen 4WD, mit dem ich nur auf geteerten Straßen fahren darf ?( Denn das Outback generell muss extra bezahlt werden

      Wenn ich selbst für den einfachen Oodnadatta Track extra zahlen muss ..... Oder den Karijini .... So was mag ich nicht.
      Gruß
      @nna
    • Ich würde zuerst die Runde im Süden über Esperance (Cape Le Grand NP) machen, weil man da die Sommerwärme gut brauchen kann. Gegen Ende Februar/Anfang März wird es vielleicht nördlich von Perth schon etwas kühler. (Ich war einmal im Februar zwischen Perth und Coral Bay unterwegs und habe die Temperaturen als extrem heiß empfunden.)
      Viel Spaß beim Planen.
      Karin7