MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Hallo Zusammen,

      wir (Meiner einer mit Frau und dann 9 jähriger Tochter) starten ja dieses Jahr unsere Erste Reise nach AUS, sind aber schon was große Touren mit dem Auto angeht mehrere Jahre Amerika erfahren.

      Wir haben bis jetzt die Flüge nach MEL und von BNE zurück, mehr nicht.
      Wie kommen an einem Samstag zwischen 6 und 7 Uhr in MEL an und verlassen BNE an einem Samstag zwischen 21 und 22 Uhr.
      Wir haben 21/22 Tage Zeit.
      Da wir ja planen auszuwandern, gern in die Gegend um/in Brisbane, denken wir vielleicht 3-4 Tage am Schluss dort zu verbringen wenn machbar und sich vor Ort schonmal zu informieren und umzusehen.
      Nun zu den Fragen:
      In den USA hatten wir immer alle Untekünfte vorgebucht und wussten jeden Tag welche Strecke wir fahren und wo genau unsere Unterkunft liegt.
      Geht das in AUS auch bzw ist das zu empfehlen oder gibt es alternativen? (Campen wollen wir nicht haben wir auch noch nie)
      Welche Route(n) würdet Ihr empfehelen, welche Orte sollte man unbedingt mitnehmen?
      Wir fahren auch mal 3-5 Std. an einem Tag gar kein Problem.
      Wir denken daran einen Midsize SUV zu mieten, wie sind die Erfahrungen, habe noch nicht von Einwegmiete gelesen, in den USA gibt es gleich nen Aufschlag von 250-500$, müssen wir damit auch rechnen?
      ich werde Eure Tipps und Routen dann für mich in eine Googlemap übertragen.
      Danke schonmal

      Grüße

      Marcus
      [img]http://www.myreiseticker.de/NDQ5fDIwLjA3LjIwMTd8VGhlIFJldHVybiAtIE5ldyBaZWFsYW5kIC8gQXVzdHJhbGlhIDIwMTd8bm9uZQ==.jpg[/img]
      [img]http://banner.flightdiary.net/ghostrider75[/img]

      AUS:2016/2017
      NZ:2016/2017
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Seit ihr hier richtig? Warum geht ihr nicht zu den ganzen Verbrechern in den USA und lasst Australien in Frieden. Euer plan ist schwachsinnig, geht da hin, wo ihr Euch auskennt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Mit Komplexen hat das nichts zutun, nur mit Erfahrungen reichlicher Art in beiden Ländern. Dumme Menschen zu Verbrechern und nette Menschen nach Australien.

      So wie Ihr Euch darstellt, seit Ihr dumme Menschen und das darf man auch offen sagen, wenn man reichlich Erfahrung in beiden Ländern hat und lange über Pläne zur Auswanderung nachgedacht hat.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Original von Bernd Koss
      Mit Komplexen hat das nichts zutun, nur mit Erfahrungen reichlicher Art in beiden Ländern. Dumme Menschen zu Verbrechern und nette Menschen nach Australien.

      So wie Ihr Euch darstellt, seit Ihr dumme Menschen und das darf man auch offen sagen, wenn man reichlich Erfahrung in beiden Ländern hat und lange über Pläne zur Auswanderung nachgedacht hat.


      Wird man nicht auch als "dumm" bezeichnet, wenn man Vorurteile hegt? Wenn man Menschen mit einem Stigma belegt?
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Original von Bernd Koss
      Seit ihr hier richtig? Warum geht ihr nicht zu den ganzen Verbrechern in den USA und lasst Australien in Frieden. Euer plan ist schwachsinnig, geht da hin, wo ihr Euch auskennt.

      Kannst du nur herumpöbeln oder auch sinnvolle Antworten geben?

      Der Plan ist grundsätzlich doch ok. Und klar kann man alles vorbuchen. Ich würde es halt so buchen, dass ihr 1 - 2 Tage vor Anreise noch kostenlos stornieren könnt, damit ihr die Route unterwegs noch korrigieren könnt, falls ihr merkt, dass ihr mehr oder weniger Zeit benötigt.

      Mid-Size-SUV ist halt schon sehr amerikanisch. In Australien würde ich ja eher mit einem großen 6-Zylinder Kombi herumfahren (Ford Falcon, Holden Commodore...). ;)
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Original von Bernd Koss
      nur mit Erfahrungen reichlicher Art in beiden Ländern


      Ist ja schön, wenn man das von sich behaupten kann. Man sollte aber tolerant sein, wenn das bei jemand nicht der Fall ist.

      So wie Ihr Euch darstellt, seit Ihr dumme Menschen und das darf man auch offen sagen, wenn man reichlich Erfahrung in beiden Ländern hat und lange über Pläne zur Auswanderung nachgedacht hat


      Das find ich reichlich unverschämt !
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Original von Bernd Koss
      Seit ihr hier richtig? Warum geht ihr nicht zu den ganzen Verbrechern in den USA und lasst Australien in Frieden. Euer plan ist schwachsinnig, geht da hin, wo ihr Euch auskennt.


      warum so unfreundlich?

      "seit" und "seid" verwechseln zeugt auch nicht grad von geistiger Größe...

      und wenn hier nur Leute her kommen sollten, die sich in Australien auskennen, dann frag ich mich, wie hast du deine Erfahrungen gesammelt?

      was mich nicht davon abhält zu sagen, daß ich 3 Wochen für Melbourne nach Brisbane auch recht gewagt finde. Manch einer liebt es auf der Flucht zu sein, der andere schaut sich lieber eine Ecke genauer an.

      Each to his own.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Original von Bernd Koss
      Mit Komplexen hat das nichts zutun, nur mit Erfahrungen reichlicher Art in beiden Ländern. Dumme Menschen zu Verbrechern und nette Menschen nach Australien.

      So wie Ihr Euch darstellt, seit Ihr dumme Menschen und das darf man auch offen sagen, wenn man reichlich Erfahrung in beiden Ländern hat und lange über Pläne zur Auswanderung nachgedacht hat.


      Reichlich im Ton danebengegriffen, meinst du nicht auch?
      Vielleicht moechtest du obigen Beitrag noch einmal editieren?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: MEL - BNE (Jul/Aug) 2016

      Bernd, solltest du mit deinen Beleidigungen so weiter machen, dann musst du mit einer Sperrung rechnen.

      Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.