Westküste / Zentrum / Port Douglas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste / Zentrum / Port Douglas

      Hallo,

      bei uns geht es am Sonntag wieder nach Australien für insgesamt 5 Wochen. Da unser grobes Programm schon lange steht woltte ich mal fragen wo ihr anhalten würdet bzw euch anschauen würdet. Wir kommen in Perth an und fahren mit einem Camper 12 Tage an der Westküste nach Exmouth und wieder zurück nach Perth. Da mein Vorgesetzter schon an Westküste war hab ich von ihm schon Tips bekommen aber ich würde gerne auch eure Vorschläge hören. Er meinte nur das der Anfang nicht so interessant sein. Dann geht es weiter nach Alice Springs mit dem Flugzeug wo einen wir einen 4WD und eine Nacht haben bevor wir zum Kings Canyon fahren wo wir wiederrum eine Nacht haben. Anschliessend sind wir 2 Nächste beim Ayers Rock.

      Danach gehts nach Melbourne (Formel 1), Adelaide (Verwandte) (kennen beide Städte schon) und dann nach Cairns bzw Port Douglas. Da wäre es auch interessant zu wissen was ihr machen würdet. Ehrlich gesagt haben wir uns mit Port Douglas noch nicht wirklich beschäftigt. Gibt es Touren die sich sehr lohnen? Wir Würden auch gerne mit einem (Wasser-)Flugzeug zum Riff raus oder was auch immer. Der Regenwald soll wohl auch sehr gut sein. Wir haben nur vom 28.3. bis 1.4. dort sind haben wir auch nur begrenzt Zeit und wollen dann auch nur die Highlights. Am 1.4. gehts dann nach Sydney bevor wir am 4.4. wieder nach Hause zurück "dürfen". Sydney kennen wir ebenfalls schon, nur diesmal wollen wir auch noch die Brücke besteigen...

      Gruss Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisp1982 ()

    • HI, wir haben von Port Douglas aus eine Schnorcheltour mit Poseidon Cruises gemacht und mit Tony`s Tropical Tours einen tollen Tag im Daintree NP verbracht. Das war spitze!