12V Camping Kühlschrank miete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12V Camping Kühlschrank miete

      Liebe Australienfans!

      Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Planung unserer nächsten Australienreise.
      Wir wollen diesmal auf ein 4WD Campmobil verzichten und stattdessen den Westen bzw. den Norden individuell mit einem "normalen" 4WD samt Zelt bereisen.
      Nun stehen wir vor dem Problem, wie schaffen wir es unseren Nahrungsmittelvorrat kühl zu halten? ich besitze zwar eine Engel Kompresserkühlbox in Österreich, aber diese nach Australien zu verschicken würde in etwa soviel wie eine neue Kühlbox kosten.

      Nun meine Frage. Gibt es Shops oder Institutionen in Australien,in denen man sich Kompressorkühlboxen für die Dauer des Urlaubes leihen kann.

      Liebe Grüße

      Alex&Karin
    • RE: 12V Camping Kühlschrank miete

      Du kannst vielleicht im oertlichen CashConverters nachfragen on die eine gebrauchte kuehlbox haben.

      Ich wuerde allerdings komplett darauf verzichten und lieber nur essen einpacken, was nicht zwingend gehuehlt werden muss, oder du beschraenkst dich auf eine kuehlbox die mit eis gefuellt wird ("Esky") um z.b. gemuese 2-3 tage frisch zu halten.

      ich habe unterwegs immer nur aepfel, bananen, instant nudeln, cracker, bohnen und tunfisch aus dosen gegessen. Ist campingfreundlich, leicht zuzubereiten und es passiert auch nichts wenn man daus auto einen tag lang in der sonne parkt solange die dosen nicht angebrochen sind. Wenn dir das asl mahlzeit zu langweilig ist, gibts sicher seiten wo du bessere camping-freundliche rezepte findest.

      Mit leicht verderblichen waren im kuehlschrank haette ich immer ein bischen panik, ob mir der kuehlschrank unterwegs kaputt geht oder die campingbatterien zu entladen sind und sich der kuehlschrank in der mittagshitze abschaltet.
      Bitte glaube mir wenn ich dir sage dass du den geruch von vergammeltem fisch, der einen tag nicht gekuehlt wurde nicht so schnell nicht wieder aus deinem camper verschwindet, egal wieviele fenster du oeffnest und chemische reiniger du probierst... :D
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • RE: 12V Camping Kühlschrank miete

      Ich wuerde es auch so machen, wie Dropbear vorgeschlagen hat. Esky mit Eis fuer das wichtigste und den Rest der Lebensmittel so einkaufen, dass sie nicht gekuehlt werden muessen.

      Ohne 2. Batterie taugt der Kuehlschrank wohl eh nix. Es sei denn ihr seid jeden Tag auf dem Campingplatz und haengt ihn an die Steckdose.
    • RE: 12V Camping Kühlschrank miete

      Kick mal auf Google.com.au und gib 4wd fridge for rent als suchterm ein. Da findest du 4wd Mietfirmen die nen Engel und dergleichen dazu geben oder als Option haben. Kann dir natürlich nicht sagen wie gut diese Firmen sind aber vielleicht ein Ansatz? Hier empfehlen immer viele so nen wohl guten 4WD Vermieter aber mir fällt grad partout der Name net ein.

      Ich könnte mir hier reisen/ Touren ohne Kühlbox nicht mehr vorstellen. So ein kühles Bier am Abend ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • Hallo!
      Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann nur eines sagen, wir hatten vor 2 Jahren eine 4 WD Adventur Camper für 4 Wochen und liebten den darinbefindlichen Engel :). Wir fuhren einen Teil der Westküste mit allen NP ab, in denen es keinen Stromanschluss gab. Die Kühlbox hing zwar an einer Zweitbatterie, aber das Voltmeter der Zusatzbatterie zeigte auch nach zweitägigem Aufenthalt ohne Stromanschluss keine Anzeichen leer zu werden.

      Das nächste Mal wollen wir noch ursprünglicher Reisen und zwar mit Zelt und 4WD, ohne jedoch auf den Luxus einer Kühlbox verzichten zu müssen. Schon alleine aus dem Grund des Frischhaltens der am Vortag gekochten Speisen.

      Meine Vorstellung wäre, falls das von uns gemietete Auto keine Zeitbatterie besitzt, ein 12V Kofferpanel zwecks permaneter Ladung der Hauptbatterie mitzunehmen.

      Denkt ihr dass das machbar ist.

      LG
      Alex&karin
    • Schau Dir als Alternative z.B. den "4WD Car" (PFMR) von Britz an: Das ist ein Safari Zelt-Camper ohne die bewegliche Campingausrüstung, wo aber die Zweitbatterie und der 40L Engel jeweils drin bleiben.
      Damit wäre auch eine Einwegmiete (mit noch erträglichen One Way Fees) möglich, was mit einem separat gemieteten Engel kaum möglich sein dürfte.

      Ohne Zweitbatterie wär's mir zu heikel. Ich mag's einfach, wenn die Karre jeden Morgen zuverlässig wieder anspringt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN