Sydney / White Heaven Beach / ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney / White Heaven Beach / ...?

      Hallo zusammen,

      ein Freund (21) und ich (24) - Beide männlich und hetero - wollen im Mai dieses Jahres für 2 1/2 Wochen nach Australien fliegen. Weder mein Freund oder ich waren bis jetzt schon einmal in Australien, geschweige denn in der Nähe. Ich hatte zwar einen Fernflug und das war der Flug vor 2 Jahren nach Hawaii (Ist sogar teils in der Nähe). Es wird also die erste Australien-Reise für uns. Sydney war schon immer für uns sehr interessant, aber wir wollen parallel auch für ein paar Tage einen Strandurlaub machen wollen. Am besten, da wo keine Haie sind ;) Ist das machbar, gerade im Bereich Sydney?

      Wir haben schonmal was von White Heaven Beach gehört. Wie könnten wir für einen Tag dort hinkommen und dann am nächsten Tag wieder zurück? Gibt es da vor Ort Hotels? Was für Strände gibt es in der Nähe von Sydney? Gibt es auch Wasserfälle in der Nähe oder andere Sehenswürdigkeiten, die man aufjedenfall sehen sollte. Was sollte man wirklich machen? Gibt es "Wildnis"-Touren? Wo man evtl. ein paar Tiere (Kangaroos, Schlangen, Krokodile, ..) sehen kann. Wo kriegt man überhaupt einen Koala-Bär her? :D Kann man günstig shoppen dort (Outlet-Store)? Wie sind eig. die Preise generell dort drüben? Vergleichsweise ein stinknormales Wasser im Supermarkt was in Deutschland vielleicht 1 Euro kostet. Mit was für Kosten sollte man dort vor Ort für Wasser / Essen / ... rechnen?

      Zudem wo können wir Abends gut "feiern" gehen? Sollten wir uns impfen (Die Letze Impfung war glaube ich bei mir als ich ein kleines Kind war)? Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum? Für Amerika gibt es ESTA; gibt es sowas auch für Australien? Was könntet Ihr uns noch so mitgeben? Was sollten wir wissen?

      Ich hoffe Ihr habt Verständnis für so viele Fragen. Doch für uns wird es das erste mal in Australien.

      Vielen Dank im Voraus.
    • RE: Sydney / White Heaven Beach / ...?

      Original von Pet21221

      ein Freund (21) und ich (24) - Beide männlich und hetero -



      Was will uns der Verfasser damit sagen ?(
      Gruß
      @nna
    • Hier mal ein paar Antworten:

      Am besten, da wo keine Haie sind Augenzwinkern Ist das machbar, gerade im Bereich Sydney?
      -> Nein

      Wir haben schonmal was von White Heaven Beach gehört. Wie könnten wir für einen Tag dort hinkommen und dann am nächsten Tag wieder zurück?
      -> Garnicht

      Gibt es da vor Ort Hotels?
      -> Am Whitehaven Strand selber nein

      Was für Strände gibt es in der Nähe von Sydney?
      -> Ganz tolle

      Gibt es auch Wasserfälle in der Nähe oder andere Sehenswürdigkeiten, die man aufjedenfall sehen sollte.
      -> Opera House

      Was sollte man wirklich machen?
      -> Wieder in die USA fliegen

      Gibt es "Wildnis"-Touren? Wo man evtl. ein paar Tiere (Kangaroos, Schlangen, Krokodile, ..) sehen kann. Wo kriegt man überhaupt einen Koala-Bär her?
      -> Taronga Zoo, WILD LIFE Sydney

      Kann man günstig shoppen dort (Outlet-Store)?
      -> Nein

      Wie sind eig. die Preise generell dort drüben?
      -> Teurer als in den US of A

      Vergleichsweise ein stinknormales Wasser im Supermarkt was in Deutschland vielleicht 1 Euro kostet. Mit was für Kosten sollte man dort vor Ort für Wasser / Essen / ... rechnen?
      -> Deutlich mehr als in den US of A


      Zudem wo können wir Abends gut "feiern" gehen?
      -> Sydney ist tot

      Sollten wir uns impfen (Die Letze Impfung war glaube ich bei mir als ich ein kleines Kind war)?
      -> Nein, nicht nötig.

      Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum?
      -> Nee, einfach hinfliegen.

      Für Amerika gibt es ESTA; gibt es sowas auch für Australien?
      -> Nee, einfach hinfliegen.

      Was könntet Ihr uns noch so mitgeben? Was sollten wir wissen?
      -> Fliegt wieder in die USA
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von Krause Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum?
      -> Nee, einfach hinfliegen.

      Wenn sie das probieren, bleiben sie wahrscheinlich schon beim Versuch für den Flug einzuchecken beim Visa Check hängen. :P

      @Topic: Kauft euch einen Reiseführer und lest den. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Equinox ()

    • Original von Krause
      Hier mal ein paar Antworten:

      Am besten, da wo keine Haie sind Augenzwinkern Ist das machbar, gerade im Bereich Sydney?
      -> Nein

      Wir haben schonmal was von White Heaven Beach gehört. Wie könnten wir für einen Tag dort hinkommen und dann am nächsten Tag wieder zurück?
      -> Garnicht

      Gibt es da vor Ort Hotels?
      -> Am Whitehaven Strand selber nein

      Was für Strände gibt es in der Nähe von Sydney?
      -> Ganz tolle

      Gibt es auch Wasserfälle in der Nähe oder andere Sehenswürdigkeiten, die man aufjedenfall sehen sollte.
      -> Opera House

      Was sollte man wirklich machen?
      -> Wieder in die USA fliegen

      Gibt es "Wildnis"-Touren? Wo man evtl. ein paar Tiere (Kangaroos, Schlangen, Krokodile, ..) sehen kann. Wo kriegt man überhaupt einen Koala-Bär her?
      -> Taronga Zoo, WILD LIFE Sydney

      Kann man günstig shoppen dort (Outlet-Store)?
      -> Nein

      Wie sind eig. die Preise generell dort drüben?
      -> Teurer als in den US of A

      Vergleichsweise ein stinknormales Wasser im Supermarkt was in Deutschland vielleicht 1 Euro kostet. Mit was für Kosten sollte man dort vor Ort für Wasser / Essen / ... rechnen?
      -> Deutlich mehr als in den US of A


      Zudem wo können wir Abends gut "feiern" gehen?
      -> Sydney ist tot

      Sollten wir uns impfen (Die Letze Impfung war glaube ich bei mir als ich ein kleines Kind war)?
      -> Nein, nicht nötig.

      Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum?
      -> Nee, einfach hinfliegen.

      Für Amerika gibt es ESTA; gibt es sowas auch für Australien?
      -> Nee, einfach hinfliegen.

      Was könntet Ihr uns noch so mitgeben? Was sollten wir wissen?
      -> Fliegt wieder in die USA


      Freundlich ist zwar anders - aber lange her, dass ich so eine lustige Antwort gelesen habe. :)

      Mir tut der OP zwar schon ein bisschen leid, aber irgendwie ist sein gesamter Fragenkatalog auch komplett redundant.
    • Original von theodor
      ......, aber irgendwie ist sein gesamter Fragenkatalog auch komplett redundant.


      Deshalb tippe ich auf "Troll" :D
      Gruß
      @nna
    • RE: Sydney / White Heaven Beach / ...?

      Original von Pet21221
      Hallo zusammen,

      ein Freund (21) und ich (24) - Beide männlich und hetero - wollen im Mai dieses Jahres für 2 1/2 Wochen nach Australien fliegen. Weder mein Freund oder ich waren bis jetzt schon einmal in Australien, geschweige denn in der Nähe. Ich hatte zwar einen Fernflug und das war der Flug vor 2 Jahren nach Hawaii (Ist sogar teils in der Nähe). Es wird also die erste Australien-Reise für uns. Sydney war schon immer für uns sehr interessant, aber wir wollen parallel auch für ein paar Tage einen Strandurlaub machen wollen. Am besten, da wo keine Haie sind ;) Ist das machbar, gerade im Bereich Sydney?

      Wir haben schonmal was von White Heaven Beach gehört. Wie könnten wir für einen Tag dort hinkommen und dann am nächsten Tag wieder zurück? Gibt es da vor Ort Hotels? Was für Strände gibt es in der Nähe von Sydney? Gibt es auch Wasserfälle in der Nähe oder andere Sehenswürdigkeiten, die man aufjedenfall sehen sollte. Was sollte man wirklich machen? Gibt es "Wildnis"-Touren? Wo man evtl. ein paar Tiere (Kangaroos, Schlangen, Krokodile, ..) sehen kann. Wo kriegt man überhaupt einen Koala-Bär her? :D Kann man günstig shoppen dort (Outlet-Store)? Wie sind eig. die Preise generell dort drüben? Vergleichsweise ein stinknormales Wasser im Supermarkt was in Deutschland vielleicht 1 Euro kostet. Mit was für Kosten sollte man dort vor Ort für Wasser / Essen / ... rechnen?

      Zudem wo können wir Abends gut "feiern" gehen? Sollten wir uns impfen (Die Letze Impfung war glaube ich bei mir als ich ein kleines Kind war)? Brauchen Deutsche Staatsbürger ein Visum? Für Amerika gibt es ESTA; gibt es sowas auch für Australien? Was könntet Ihr uns noch so mitgeben? Was sollten wir wissen?

      Ich hoffe Ihr habt Verständnis für so viele Fragen. Doch für uns wird es das erste mal in Australien.

      Vielen Dank im Voraus.


      2.5 Wochen ist ne harte Nummer. Sobald der Jetlag eingermassen abgeklungen ist faengst Du schon an die Tage bis zum Rueckflug zu zaehlen...

      In Sydney ist im Mai Spaetherbst. Nicht so ganz die klassische Strand-Jahreszeit, da kann es schon mal ein paar Tage Dauerregen am Stueck geben.
    • Original von Royalplanet
      na wenigstens ist der Verfasser hetero.
      Nicht auszudenken wenn er schwul wäre..
      HAHAHA.
      was ein Quatsch das extra zu erwähnen, oder?

      Ich finde, wenn man so wenig über sein vermeindliches Urlaubsziel weiß sollte man sich überlegen nicht doch Urlaub auf Balkonien zu machen und davon evtl. mehr zu haben!


      Oder nach auf Malle.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Lass dich nicht verrückt machen
      Sydney - White Heaven Beach könnte an einem Tag gehen, Ihr müsst nur Flugzeug und Fähre nutzen.
      Der Aufenthalt dürfte allerdings recht kurz werden da man gut 7 Stunden für eine Strecke braucht.
      :D
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Micknick
      Lass dich nicht verrückt machen
      Sydney - White Heaven Beach könnte an einem Tag gehen, Ihr müsst nur Flugzeug und Fähre nutzen.
      Der Aufenthalt dürfte allerdings recht kurz werden da man gut 7 Stunden für eine Strecke braucht.
      :D


      Na das ist so nicht ganz richtig. Mit Qantas oder Virgin gehts von Sydney direkt nach Hamilton Island. Dauert ca 2h. Von Hamilton Island kann man in weniger als 20min per Wasserflugzeug an den besagten Strand. Also imho alles an einem Tag machbar. Muss man nur überlegen, ob es das wert ist :D...
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Original von tno-gws
      Original von Micknick
      Lass dich nicht verrückt machen
      Sydney - White Heaven Beach könnte an einem Tag gehen, Ihr müsst nur Flugzeug und Fähre nutzen.
      Der Aufenthalt dürfte allerdings recht kurz werden da man gut 7 Stunden für eine Strecke braucht.
      :D


      Na das ist so nicht ganz richtig. Mit Qantas oder Virgin gehts von Sydney direkt nach Hamilton Island. Dauert ca 2h. Von Hamilton Island kann man in weniger als 20min per Wasserflugzeug an den besagten Strand. Also imho alles an einem Tag machbar. Muss man nur überlegen, ob es das wert ist :D...


      Ist nicht richtig? Poste doch mal die Flugnummern von Hin-und Ruckfluegen an einem Tag, die 2 Stunden dauern und einen Aufenthalt von mindestens 3 Stunden erlauben. :)