Outdoor Kleidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outdoor Kleidung?

      Hi Freunde der Sonne,

      sagt mal was benötigt man in Australia eigentlich so Outdoor Sachen?

      Ich weiß ja, dass es relativ warm/heiß ist aber ich lese auch immer öfter, dass wenn man sich einige Sehenswürdigkeiten anschauen will oder oder durch die Natur wandern möchte, entsprechende Kleidung mit dabei haben sollte. Manchmal reichen ja schon die richtigen Schuhe ;)

      Wie sind da so eure Erfahrungen? Und habt ihr Empfehlungen (Marken etc.)?
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • RE: Outdoor Kleidung?

      Grundausstattung sollte sein: Festes Schuhwerk, Hut, Langarm Hemd.
      Weiterhin sollte man auch für die Nächte etwas warmes dabei haben.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich habe mir schon mal ne Art Checkliste angelegt für Sachen, die unbedingt dabei sein sollten auf der Reise… Naja kommt aber auch oftmals auf das an, was du so vorhast im „Down Under“ und was generell unternommen wird. Als Touri wirst du nicht unbedingt die besten Outdoor Sachen brauchen wie ein Backpacker bzw. bei Work & Travel etc. Kleidungs-technisch als Grundausstattung hast du ja schon Vorschläge bekommen. Ich geb auch mal mein Senf dazu:

      ganz wichtig: Unterwäsche :P
      T-Shirts + (lange) Hemden, am besten funktionale Stoffe – trocknen auch schneller
      Pullover, Sweatshirts, Fleece, evtl. Strickjacke..
      Wetterjacke z.B. Goretex (wind- & wasserabweisend)
      Jeans, Hosen (lang / kurz)
      Socken: Wander-/dünn/dick
      Hut/Basecap etc.
      Badehose
      Sonnenbrille!
      Jogginghose
      Schlafzeugs (auch lange Schlafhose/Jogger z.B. wenn Camping)

      Schuhe: festes Schuhwerk (Wanderschuhe, stabile Sandalen…)
      Sneaker/Joggingschuhe
      Flip Flops / Badelatschen

      Viele Sachen habe ich schon oft über outdoor-renner.de/ bestellt z.B. auch Skisachen/-ausrüstung. Da findest du schon ne ziemlich große Auswahl an Outdoor Sachen. Alles was dann mehr alltäglich war, wie Unterwäsche und so’n Kram, gibt’s ja auch zu Genüge in der City zu kaufen oder vor Ort denke ich (im Notfall amazon/ebay :D).

      Mehr Tipps fallen mir jetzt auch nicht mehr ein, ich hoffe es hilft, have FUN ;)
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau