Stopover in Bangkok - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stopover in Bangkok - was tun?

      Hallo,

      ich fliege morgen frueh nach Deutschland, ueber Bangkok, wo ich 8 Stunden Aufenthalt habe, auf dem Rueckweg sogar 12. Hatte jemand von Euch das schon mal und kann mir sagen, ob das genug Zeit ist, 'mal eben' in die Stadt zu fahren? Irgendwelche Tips, wie ich das am besten anstelle, wo ich hingehen muss, welche Bahn etc. Google Maps spinnt bei mir gerade, d.h. ich kann nicht mals rausfinden, wo der Flughafen im Verhaeltnis zur Stadt liegt. Danke fuer jeden Tip!
    • Lohnt sich bei 12 Stunden auf jeden Fall: Airport-Link fährt von der untersten Flughafenebene alle 15-20 min in die Stadt, Fahrtzeit gut 30 min, Preis 42 ThB = gut 1€. Vom Endpunkt Phaythai Station bis zum Siam Square ist es nicht weit, auch mit Skytrain machbar, 2 oder 3 Stationen. Königspalast und Wat Pho (mit liegendem Bhudda) liegen allerdings etwas abseits der Bahnlinien, hier vielleicht ein Taxi nehmen, mit eingeschaltetem Taximeter spottbillig.
      Bei 8 stündigem Aufenthalt ebenfalls machbar, allerdings kann es je auch schon mal sein, daß die Schlange an der Immigration von Suvarnabhumi was länger ist, von 2 Minuten bis knapp eine Stunde habe ich hier schon alles erlebt.

      Viel Spaß in Bangkok
    • Original von andeos
      Danke fuer Eure Ratschlaege. Bin ich mit Euro oder ASD besser dran? Muss ich vorher umtauschen oder kann man mit Euros/ASD bezahlen und kriegt das Wechselgeld in Bahts?


      Mach dich drauf gefasst, dass man versucht dich abzuzocken, wo es nur geht. Ignorier alles a a "der Palast ist heute geschlossen,..." usw. Ich wuerde wohl etwas Geld in Baht umtauschen. Viel Geld brauchst du nicht, wenn du dich von den Abzockern fernhaeltst. Nimm ne Jacke mit fuer den Airporttrain/Skytrain. Als wir damit gefahren sind, stand die Aircon auf Gefrierschrank. ;)

      Viel Spass!