Sehtest ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      der Autor hier :D

      Der Sehtest ist MIT Sehhilfe - ich habe selbst -8,00 und -5,75 Dioptrien - alles kein Problem. Hatte an dem Tag sogar meine zerkratze Brille auf (statt Kontaktlinsen), war trotzdem alles ok.

      Also durchatmen und keine Panik ;)
      :)
    • Original von Fjoergyn
      Hallo,

      der Autor hier :D

      Der Sehtest ist MIT Sehhilfe - ich habe selbst -8,00 und -5,75 Dioptrien - alles kein Problem. Hatte an dem Tag sogar meine zerkratze Brille auf (statt Kontaktlinsen), war trotzdem alles ok.

      Also durchatmen und keine Panik ;)

      Ich hänge mich hier mal dran:
      Du schreibst auf deiner Website, dass die Beglaubigung der Kopien deine Steuerberaterin gemacht hat. - Ist sie wirklich "nur" Steuerberaterin und hat ihr Steuerberater-Siegel auf die Kopien gestempelt oder ist sie gleichzeitig auch Juristin?
      Das wäre für mich eine super Nachricht, da ich einen Steuerberater in der Familie habe und mir so die Kosten für die Beglaubigung sparen könnte. ;)
    • Original von Equinox
      [
      Das wäre für mich eine super Nachricht, da ich einen Steuerberater in der Familie habe und mir so die Kosten für die Beglaubigung sparen könnte. ;)


      In Deutschland kann man doch auf jeder Behörde Kopien beglaubigen lassen ?(
      Gruß
      @nna
    • Original von Equinox
      Ich hänge mich hier mal dran:
      Du schreibst auf deiner Website, dass die Beglaubigung der Kopien deine Steuerberaterin gemacht hat. - Ist sie wirklich "nur" Steuerberaterin und hat ihr Steuerberater-Siegel auf die Kopien gestempelt oder ist sie gleichzeitig auch Juristin?


      Hmm, da steht doch "Steuerberater/Rechtsbeistand" - auf der Beglaubigung stand dann "Legal Counsel".

      Original von @nna
      In Deutschland kann man doch auf jeder Behörde Kopien beglaubigen lassen?(


      Sicher? Ich wurde immer zu einem Notar geschickt - der das aber auch nicht konnte, da er auf den Dokumenten keinen Platz hatte...
      :)
    • Original von Fjoergyn
      Original von Equinox
      Ich hänge mich hier mal dran:
      Du schreibst auf deiner Website, dass die Beglaubigung der Kopien deine Steuerberaterin gemacht hat. - Ist sie wirklich "nur" Steuerberaterin und hat ihr Steuerberater-Siegel auf die Kopien gestempelt oder ist sie gleichzeitig auch Juristin?


      Hmm, da steht doch "Steuerberater/Rechtsbeistand" - auf der Beglaubigung stand dann "Legal Counsel".

      Vielen Dank für die Antwort.
      Dann habe ich mit meinem Verwandten leider Pech gehabt.
    • Dazu dann mal kurz unsere Geschichte:
      Haben den Medizincheck für das Visum (in Hannover) gemacht. Meine Frau ist kurzsichtig und trägt eine Brille. Durfte den Sehtest mit der Brille machen, dann sollte diese abgenommen werden und ohne geschaut werden. Meine Frau hat dann gleich gesagt, dass das eh nichts wird und das war dann okay. Ich hingegen habe ein gutes und ein schlechtes Auge. Konnte mit dem guten Auge alles sehen mit dem schlechten nichts. Zusammen mit beiden Augen kein Problem. Der Arzt meinte dann beim abschließenden Gespräch: "Na was ist den mit ihrem einen Auge los? Na wenn das mal keine Probleme gibt."
      Hat natürlich bei der immi niemanden gestört. Das wäre ja auch noch schöner...

      Zu den Beglaubigungen: wir haben unsere bei der Kirche machen lassen. Selber einen englischen Stempel bestellt und damit dann ab zur Kirche. War kein Problem und gekostet hat es auch nichts. Man muss hier, glaube ich, nicht so genau sein, wie bei uns Deutschen. Es muss keine notarielle Beglaubigung sein. Verwandte egal, welchen Beruf sie ausüben, würde ich es aber nicht machen lassen. Das schaut irgendwie komisch aus.
      Deutsche Behörden beglaubigen übrigens nur Kopien von Dokumente, die auch von deutschen Behörden ausgestellte wurden und in deutscher Sprache sind. Damit kommt man nicht weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kunde ()