Route im Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route im Westen

      Hallo zusammen!
      Wir haben im Oktober/ November 5 Wochen für den Westen vorgesehen. Die Route Broome - Perth soll auf jeden Fall enthalten sein.
      Frage ist, ob wir den Südwesten noch dazu nehmen oder uns für die Route inclusive Perth mehr Zeit lassen und alles etwas entspannter angehen.
      Was meint Ihr dazu?
      Grüße
      Petra
      Petra
    • RE: Route im Westen

      Hallo Petra,

      vielleicht schreibst du mal etwas mehr. Wir können ja nicht wissen, was eure Prioritäten sind bzw. was ihr wollt ;)

      Wie wollt ihr denn reisen ? Camper ? Wo liegen eure Interessen ? Wandern, Badeurlaub ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Route im Westen

      PKW mit Allrad....
      Wir wandern gerne, aber relaxen auch mal einen Tag am Strand. Schnorcheln am Ningaloo Riff soll auf jeden Fall dabei sein.
      Sind sehr naturverbunden. 2014 haben wir die klassische "Erstbesuchertour" gemacht.
      Petra
    • Das mit der beginnenden Regenzeit ist doch kein Problem. Zumal ihr ja nur in Broome startet. Wenns da dann mal regnet ist das doch schnurz.
      Ihr fahrt ja dann weg vom Regen!
      Wir haben im Mai die Route Perth-Karijini-Küste-PErth gemacht.
      In 3 Wochen. Hat super gereicht. Daher würde ich euch empfehlen, dass ihr euch nicht allzu lange in Broome aufhaltet..da ist ja eh nicht viel ausser dem Cable BEach und ein paar Sachen, richtig?
      Und dann gen Karijini fahrt. Von dort nach Exmouth und dann die Küste runter.
      Den Süden würde ich def. mit 5-7Tagen einplanen. Dazu könne aber andere mehr sagen.
      Ich denke Broome - Perth ist in 4 Wochen machbar. udn dann die letzte Woche für den Süden einplanen.
    • Original von Petra
      Warum denn nicht? Nach unseren Recherchen kommt die Regenzeit erst im Novemver, oder??


      Die Regenzeit richtet sich nicht nach dem Kalender ;) Wenn ihr nicht zum Cape Leveque wollt, würde ich mir Broome sparen und nur die "Schleife" über den Karijini fahren.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Petra aus Bornheim bei Bonn?

      na dann fahren wir uns bestimmt mal über den Weg zwischen Broome und Perth. :]

      Wir planen von Osten her, von den Kimberleys uns nach Perth vorwärts zu kämpfen.

      Ich weiß dass es ab Oktober im Norden schon sehr unangenehm schwül sein kann, auch wenn es noch nicht regnet. Geht aber leider nicht anders.

      Ja wollt ihr denn in Broome starten? oder Perth-Broome-Perth?

      Gruß,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...