Mitsubishi Outlander ausreichend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitsubishi Outlander ausreichend?

      Hallo zusammen,
      ist für den "Abstecher" Mount Augustus und Kennedy Range NP ein Mitsubishi Outlander AWD ausreichend oder benötigt man einen mit noch mehr Bodenfreiheit, z.B. einen Toyota Landcruiser?
      Hat jemand einen Tipp für die Anmietung des Pkw? Bei meinen Recherchen kommt immer nur der Misubishi raus.
      Reicht der auch für die anderen "klassischen" 4WD Routen im Westen? ZB Millstream Chichester NP, Cape Range NP...
      Und überhaupt: ist die Fahrerei auf den Pisten sehr anspruchsvoll oder gut machbar? So ganz ungeschickt sind wir nicht.....

      Und noch eine Frage, die natürlich sehr subjektiv zu beantworten ist: lohnt sich der "Abstecher"?

      Danke für Eure Tipps,
      Petra
      Petra
    • RE: Mitsubishi Outlander ausreichend?

      Hallo Petra,

      zum Mt Augustus kann ich dir nichts sagen, da wir eine andere Strecken gefahren sind. Für den Cape Range braucht ihr keinen 4WD. Millstream Ch. ist auch kein Problem, ebenso wenig wie die Kennedy Ranges. Aber wie wollt ihr übernachten ?
      Gruß
      @nna
    • RE: Mitsubishi Outlander ausreichend?

      ... also laut unserem Reiseführer gibt es an den jeweiligen Strecken Unterkünfte...
      Petra
    • RE: Mitsubishi Outlander ausreichend?

      Original von @nnaFür den Cape Range braucht ihr keinen 4WD


      Petra hat ja von den 4WD-Strecken in Westaustralien geschrieben und meint vielleicht die Strecke, die von Coral Bay über die Ningaloo Homestead von Süden her in den Park führt. Und hier ist man mit einem Landcruiser besser bedient als mit einem Outlander: Zum einen geht es über 1-2 Sanddünen, vor allem aber am Ende durch einen Fluss. Der Rest der Strecke ist nicht sooo schlimm :)

      PS: @nna hat natürlich auch recht: Für den Park an sich brauch man kein 4WD - der ist durchweg gepflastert :)
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjoergyn ()

    • RE: Mitsubishi Outlander ausreichend?

      Also für einen Abstecher zum Mount Augustus reicht der Mitsubishi Outlander auf jeden Fall. Wenn der Zeitplan eng ist, würde ich den aber in die letzte Priorität setzen, ist kein MUST.
      Das fahren auf den gravel roads ist im allgemeinen recht problemlos. A c h t u n g, im allgemeinen fährt man zu schnell. TIPP, vor der Abfahrt das Material für einen Radwechsel überprüfen und testen, ob man die Radmuttern gelöst bekommt!