Reiseroute Ostküste /Westküste Zeitrahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseroute Ostküste /Westküste Zeitrahmen

      Hallo zusammen,
      ich habe mich entschieden kurzfristig ab Anfang April bis Mitte Juni eine 10-wöchige Australienreise zu starten. Ich bin mir nicht sicher ob meine Route so wie ich sie mir zurecht gelegt habe realistisch ist, vielleicht hat jemand von Euch ein paar Anmerkungen dazu? Natürlich kann man sich immer lange an den einzelnen Orten aufhalten, mein Ziel ist es, das wichtigste auf jeder Route zu sehen ohne dabei "hetzen" zu müssen.

      Start mit der Westküste (den ganzen April)
      Perth - Darwin in 3,5 Wochen (mit dem Bus)
      -> gerne würde ich noch Esperance mitnehmen, denke aber dass das von der Zeit zu knapp wird und von den Temperaturen her auch nicht mehr so optimal ist...

      Landesinnere
      Darwin - Alice Springs 5 Tage (An und Abreise mit dem Flugzeug)

      weiter zur Ostküste (Anfang Mai bis Mitte Juni)
      Adelaide - Cairns in 5 Wochen (mit dem Bus)

      Ich bin über jeglichen Tipp bezüglich der Zeit- und Routenplanung dankbar! Im übrigen reise ich alleine und hätte nichts gegen einen Reisepartner einzuwenden :]
    • RE: Reiseroute Ostküste /Westküste Zeitrahmen

      Klingt eigentlich ganz gut.

      Westen
      Es klingt so, als seist Du nicht mobil. Für die Gegend um Esperance sollte man dies aber sein, die Stadt selbst ist nichts schönes.

      Center
      Passt. Unbedingt den Kings Canyon einplanen

      Osten
      Die Ostküste kann man in jeder Zeitspanne bereisen, kommt immer darauf an, was man sehen will. Hier noch der Hinweis, je südlicher Du bist, desto kälter wird es. Schlecht ist das Wetter aber normalerweise nicht.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • RE: Reiseroute Ostküste /Westküste Zeitrahmen

      Original von Schneewittchen91
      Hallo zusammen,
      ich habe mich entschieden kurzfristig ab Anfang April bis Mitte Juni eine 10-wöchige Australienreise zu starten. Ich bin mir nicht sicher ob meine Route so wie ich sie mir zurecht gelegt habe realistisch ist, vielleicht hat jemand von Euch ein paar Anmerkungen dazu? Natürlich kann man sich immer lange an den einzelnen Orten aufhalten, mein Ziel ist es, das wichtigste auf jeder Route zu sehen ohne dabei "hetzen" zu müssen.

      Start mit der Westküste (den ganzen April)
      Perth - Darwin in 3,5 Wochen (mit dem Bus)
      -> gerne würde ich noch Esperance mitnehmen, denke aber dass das von der Zeit zu knapp wird und von den Temperaturen her auch nicht mehr so optimal ist...

      Landesinnere
      Darwin - Alice Springs 5 Tage (An und Abreise mit dem Flugzeug)

      weiter zur Ostküste (Anfang Mai bis Mitte Juni)
      Adelaide - Cairns in 5 Wochen (mit dem Bus)

      Ich bin über jeglichen Tipp bezüglich der Zeit- und Routenplanung dankbar! Im übrigen reise ich alleine und hätte nichts gegen einen Reisepartner einzuwenden :]


      Ich finde Perth-Darwin recht ungeeignet, um mit dem Bus zu reisen. 3.5 Wochen sind auch recht knapp fuer die Strecke. 5 Wochen fuer Adelaide-Cairns finde ich auch zu wenig. Wenn du Bus fahren moechtest wuerde ich Darwin, Alice, Adelaide, Ostkueste fahren und den Westen weglassen.
    • RE: Reiseroute Ostküste /Westküste Zeitrahmen

      Original von schnell-wech
      Ich finde Perth-Darwin recht ungeeignet, um mit dem Bus zu reisen. 3.5 Wochen sind auch recht knapp fuer die Strecke. 5 Wochen fuer Adelaide-Cairns finde ich auch zu wenig. Wenn du Bus fahren moechtest wuerde ich Darwin, Alice, Adelaide, Ostkueste fahren und den Westen weglassen.

      Dem schließe ich mich an. 5 Wochen finde ich für die Strecke von Adelaide nach Cairns ebenfalls zu kurz.
      Wenn du so lange unterwegs bist, musst du auch einkalkulieren, dass du irgendwann mal ein paar Tage zum Entspannen brauchst. Außerdem liegen alle Großstädte außer Perth auf dieser Strecke, für die du dir auch ein bisschen Zeit nehmen solltest.
    • also ich finde die Idee, in 3,5 Wochen mit dem BUs WA zu erkunden ehrlich gesagt etwas befremdlich.

      Ich würde dringend davon abraten.
      1. überall wo du dort ankommst, sei es cape range, karijini, kalbarri etc. brauchst du um in die NP zu kommen eh ein Auto. Der Bus fährt dich ja nicht direkt zu jeder Attraktion oder zu jedem tollen Ort direkt hin.
      Ich würde mir für die jeweiligen Routen nen Wagen oder Camper mieten.
      für WA würde ich mind. 4 Wochen einplanen.