Hilfe finden keinen Campground im/um Grampians für Freitag (Ostern 2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe finden keinen Campground im/um Grampians für Freitag (Ostern 2016)

      Hallo Leute,

      wir sind aktuell zwei Tage vor dem Grampians National Park entfernt und werden blöderweise über Ostern dort sein. Donnerstag wird evtl. der erste Tag dort sein und an Karfreitag werden wir den zweiten dort verbringen. Am Donnerstag können wir noch auf dem Weg dahin schlafen, aber am Freitag sind wir komplett im Park.

      Jetzt haben wir diesen Urlaub das erste mal komplett ohne festem Vorbuchen durchgeführt, was bisher wirklich wunderbar geklappt hat. Wir waren unheimlich flexibel und haben die geplante Route nach spontanen Geschmacksänderungen anpassen können. So sind wir auch erheblich länger auf Kangaroo Island geblieben als erwartet.

      Durch Ostern sind wir im Grampians jetzt natürlich ziemlich im Arsch. Im Park ist alles Sold Out und telefonisch haben mich die Leute in den Campgrounds drum herum fast schon ausgelacht.

      Wir sind gerade in so einer "was nu" Situation. In der Wikicamps App werden im Park ein paar free Spots angegeben, aber ich denke nicht, dass man im Park legal irgendwo im Auto schlafen darf. Wir haben einen Campervan, könnten also auch auf Facilities verzichten - Hauptsache wir können das Auto irgendwo abstellen und darin schlafen.

      Hat einer von euch eine Idee was wir machen könnten? Wir sind gerade ziemlich ratlos. Haben auch schon versucht an der Route irgendwie zu schieben, aber es geht gegen Ende zu und um vier Tage (nach Ostern) bekommen wir den Park nicht gedreht.

      Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.
    • RE: Hilfe finden keinen Campground im/um Grampians für Freitag (Ostern 2016)

      Servusla,

      ruhig bleiben...Die Aktion mit Ostern und Park, nun gut, blöd gelaufen aber aus "Fehlern" lernt man.

      Kennst du die Bushcampgrounds hier?
      parkweb.vic.gov.au/explore/par…park/things-to-do/camping

      Da sollte auf einem auf jeden Fall was möglich sein. Ich drück die Daumen (und gehe davon aus das sich das ausgebuchte auf die kommerziellen Plätze in Halls Gap bezogen hat).


      Grüße
      Peter

      P.S.: Freut auch auf einen herlichen Ausblick
      [IMG]https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/q91/s2048x2048/131379_737386256272277_357390350_o.jpg[/IMG]
    • RE: Hilfe finden keinen Campground im/um Grampians für Freitag (Ostern 2016)

      Wie sieht es mit den Städten in der Umgebung aus ? Da müsst ihr halt in den sauren Apfel beißen ..... Von Horsham, Ararat oder Hamilton ist es ja auch nicht weit.
      Gruß
      @nna
    • Ich nehme mal an, daß sich dies, wie schon zuvor erwähnt, auf die offiziellen Campgrounds bezieht. Also einfach die nächste Ortschaft ansteuern und im Visitorcenter Alternativen erfragen. Empfehlung: Falls das Visitorcenter geschlossen hat (wg. Feiertag), übernimmt meist der örtliche Pub dessen Funktion.
      Auf diese Weise sind wir schon mal auf einem örtlichen Sportplatz gelandet und konnten unseren Camper zwischen all den Mobilhomes der Vereinskameraden abstellen. Und die Stimmung an dem Abend war sehr gut !

      No Worries
    • Nur mal zur Erinnerung - Karfreitag ist in Australien alles - auch die Pubs - zu.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Aber mal ganz blöd gefragt: Warum nicht auserhalb des NPs wild übernachten. Wir haben vor Dunkeld an einem Parkplatz an der Straße übernachtet. Bis Halls Gap war es dann auch nur eine Stunde...
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjoergyn ()

    • Hallo Leute,

      danke für die vielen Infos. Interessant war vor allem das Thema Bushcamp, da wir tatsächlich keinen richtigen Campground brauchen. So wie ich gelesen habe, darf man im Grampians wohl "wild" campen, solange man sich an die folgende Karte hält: parkweb.vic.gov.au/__data/asse…ampians-National-Park.pdf

      Dort steht, dass man sich 20m von Flüssen, 50m von Straßen und 1km von Campground fernhalten muss. Außerdem darf Mann nicht an den gestrichelten Orten campen. Wenn wir uns daran halten, müssten wir ja Karfreitag da verbringen können, oder?

      Im schlimmsten Fall suchen wir einen Campground eine Stunde entfernt. Kann da jemand einen empfehlen?
    • Vorsicht, da ist campen im Zelt gemeint - also Wanderer ! Das ist ein großer Unterschied. Mit einem Camper einfach irgendwo hinstellen könnte Ärger geben.

      Ein weitere Möglichkeit wäre, einfach am späten Nachmittag auf einen CP fahren und nachfragen, ob jemand abgesagt hat. Der Halls Gap Lakeside CP z.B. ist sehr groß - das ist durchaus möglich.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hallo Leute,

      Karfreitag ist überstanden und es hat doch ganz gut geklappt. Wir haben den Freitag außerhalb des Parks bereits Richtung Great Ocean Road verbracht. Auf halben Weg nach Port Fairy gab es einen kostenlosen Campground auf einem Golf Platz. Super Sache. Die Tage davor haben wir auf einem kostenfreien im Park selber verbracht und einen Platz haben wir sogar noch in einem Caravan Park bekommen. (am Donnerstag, auch wenn es da schon Rand voll war - sogar powered)
      Laut der Dame im Visitor Center hätten wir sogar an ein paar wenigen Stellen im Park einfach so am Rand auf einer Fläche Gras übernachten dürfen. So als Plan B.

      Jetzt haben wir das Problem Ostern blöderweise auf die Great ocean road verschoben. Heute Nacht haben wir sogar noch einen Platz in Peterborough bekommen, aber morgen habe ich noch keine Ahnung wie wir das lösen sollen. Apollo Bay wäre eingeplant, aber ich glaube nicht, dass wir da einen Platz bekommen. Online ist mal alles als ausgebucht angezeigt :(
      Habt ihr dafür vielleicht auch ein paar Ideen? Verdammtes Ostern..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom- ()