Ungeziefer in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungeziefer in Melbourne

      Hallo Zusammen,

      ich überlege für ein Semester lang nach Melbourne zu gehen. Ich war vorher noch nie in Australien, aber ich habe mir sagen lassen, dass Melbourne besser ist als Sydney :D
      Das Einzige das mich davon abhält ist das Ungeziefer. Ich bin mir schon bewusst, dass ich nicht jeden Tag über irgendwelche giftigen Spinnen oder Schlangen stolpern werde, aber es kann ja schon mal sein, dass eine handgroße Spinne in die Wohnung kommt! 8o Außerdem soll es ja noch viele Kakerlaken im Haus und Blue bottles am Strand geben.

      Wie "schlimm" ist es wirklich?
    • RE: Ungeziefer in Melbourne

      Also, wenn sich jemand solche Fragen stellt, dann sollte er evtl. besser daheim bleiben...

      ich war letztes Jahr 3 Monate in Deutschland. Außer Fliegen ist mir da recht wenig anderes "Ungeziefer" über den Weg gelaufen. Wieder zurück in meinem Haus, musste ich mich erst wieder an die Ameisen im Garten, die dauernd versuchen meine Veranda zu besiedeln und andere Krabbeltiere gewöhnen und in der ersten Woche hat mich das auch noch echt gestört. Inzwischen ist es halt wieder Alltag und "normal".

      Mir wird es angst und bange, wenn ich an eine Autobahnfahrt in Deutschland denke und da finde ich den Verkehr um einiges gefährlicher als die Viecher hier.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wie überlebst du hier ?( Wir haben auch mal ab und an eine Spinne im Haus. Und in einer früheren Wohnung mitten in der Stadt auch Kakerlaken .......
      Gruß
      @nna
    • Original von Bushwalker
      Überleben ist ganz einfach. Die Geckos fressen ja schliesslich die Spinnen und nicht mich.


      Sorry, ich hatte die Frage auf den Threadstarter bezogen ;)
      Gruß
      @nna
    • Also Australien ist wirklich schlimm. Man kann es kaum aushalten! Am Besten man geht nach Island im Winter oder bleibt zu hause. Die Menschen leben hier in staendiger Angst.....
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()