Darwin - Broome im September 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin - Broome im September 2016

      Hallo, wir planen vom 01.09. bis 24.09.16 einen Trip durch das NT. Es wäre super, wenn wir zu der folgenden Route ein paar Tipps bzw. positive wie kritische Anmerkungen bekommen könnten ( ist unser erster 4-WD-Urlaub ).
      Geplant ist:Flug FFM-Singapore-Darwin. Darwin-Litchfield NP mit Wangi und Florence Falls- Tolmer Falls-Surprise Creek-Weiterfahrt Kakadu NP-Mary River- Gunlom Falls-Katherine Gorge-Weiterfahrt Richtung Kununurra-Bungle Bungle NP-Cathedral Gorge- El Questro-Mitchel Falls mit Mitchel Plateau-Manning Gorge-Fitzroy Crossing-Windjana Gorge-Geikie Gorge-über Derby ans Cape Leveque.
      Abflug von Broome nach Perth, weiter über Singapore nach FFM.

      Gibt es ein paar Dinge die wir vielleicht streichen können oder unbedingt noch ansehen müssen? OK, alles ist in der kurzen Zeit eh nicht machbar, aber sicher habt ihr noch ein paar Infos für uns.

      Danke und Gruß

      drive.google.com/open?id=1Fp3l…-rePWJQ94A6yI&usp=sharing

      drive.google.com/open?id=1FOSc…YxU4SkTvIZEe8&usp=sharing
    • Hi Ralf - alleine die Strecke Darwin nach Broome ist schon sehr viel - wenn man auch was sehen will und nicht nur fahren. Die ganzen Parks die Du vorhast - Respekt.
      Wir werden im Juni/ Juli Darwin - Kimberlys - Darwin machen.
      Da sparen wir die Einwegmiete nach Broome und von Darwin kommt auch gut wieder nach Singapur.
    • Original von Herbert Wolf
      Hi Ralf - alleine die Strecke Darwin nach Broome ist schon sehr viel - wenn man auch was sehen will und nicht nur fahren. Die ganzen Parks die Du vorhast - Respekt.
      Wir werden im Juni/ Juli Darwin - Kimberlys - Darwin machen.
      Da sparen wir die Einwegmiete nach Broome und von Darwin kommt auch gut wieder nach Singapur.


      Hallo Herbert,
      klingt spannend, wünsche viel Spass dabei. Wirst Du einen kleinen Bericht bzw. die genaue Route hier veröffentlichen?
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Wie wärs noch mit Lake Argyle? Wir waren Sept.'15 da. Der Sonnenuntergang, während wir im Infinity-Pool badeten, war atemberaubend.
      In den BungleBungles unbedingt auch noch Echidna Chasm nicht verpassen.
    • Hallo Krause,

      das werde ich auf jeden Fall machen, kann ich aber erst wenn ich zurück bin. Wir haben bisher die Flüge, das Fahrzeug (4WD) und Hotels für den Stopover, sowie eine Reservierung auf dem Campingplatz in Darwin für die ersten zwei Nächte, wir wollen auf den Mindl Beach Market, daher zwei Nächte Darwin. Insgesamt sind wir 4 Wochen unterwegs.

      Das wird unser dritter Aufenthalt in Australien.

      Das erste mal , 2012, von Sydney nach Cairns.
      Das zweite mal, 2014, von Adelaide nach Darwin.
      Das dritte mal, 2016, Darwin Kimberlys und zurück.

      Es war bisher immer so, das wir Start und Ziel hatten, mit einem Datum zur Abgabe des Wohnmobils (dieses Jahr haben wir eine 4WD Campervan), wir sind dann dort geblieben wo es uns gefallen hat und weitergefahren wenn wir es nicht so interessant fanden. So werden wir es dieses Jahr auch machen, daher eine Beschreibung der Tour erst danach.

      Viele Grüße
      Herbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert Wolf ()

    • Hallo Herbert,

      ich bin ebenfalls an einem Bericht interessiert, da wir Mitte September die Tour von Broome aus machen.

      Was für einen Campervan habt ihr ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      über bestCamper.de einen 4 WD Cheapa Camper, für 2475 Euro, Premium Paket, 3 Wochen, im November gebucht für Juni/ Juli. Ist kurzfristig viel teurer, ich nehme an wir haben einen guten Zeitpunkt erwischt mit ca. 6 Monaten vorher.

      Gruß
      Herbert Wolf