4WD ab/bis Darwin für Rundreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD ab/bis Darwin für Rundreise

      Hallo zusammen, wir planen eine ca. 10-tägige Rundreise ab/bis Darwin via Katherine und Jabiru (also Litchfield NP und vor allem in den Kakadu NP) im Juni.

      Könnt ihr einen Autovermieter für 4WD empfehlen/abraten bezüglich des Preis-Leistungshältnisses? Welche Versicherungen sind für 4 WD bei unserer Route (Dach/Unterboden/Glas....) besonders wichtig? Kennt Ihr ein gerade tolles Sonderangebot?

      Übernachten wollen wir in Hotels/Motels etc. Sind zu zweit mit üblichem Gepäck.

      Bitte viele gute Tipps ;)

      Gruß aus dem Norden.

      Gerry
    • RE: 4WD ab/bis Darwin für Rundreise

      Hallo Gerry,

      du suchst hier die eierlegende Wollmilchsau ;) Im Juni ist im NT Hochsaison, mit Angeboten wird es daher eher mau sein. Jeder Vermieter hat seine Bedingungen, auf die man speziell achten sollte. Ich weiß, das ist sehr mühsam - ich habe es gerade hinter mir. Allerdings ging es um einen 4WD-Camper.
      Gruß
      @nna
    • RE: 4WD ab/bis Darwin für Rundreise

      Zu welchen Bedingungen hast du gebucht? Das wäre auch eine Alternative für uns.
    • RE: 4WD ab/bis Darwin für Rundreise

      Original von Gerry
      Zu welchen Bedingungen hast du gebucht? Das wäre auch eine Alternative für uns.


      Wir haben einen Landcruiser mit Dachzelt. Hier Klick
      Gruß
      @nna
    • Hi,

      die hatte ich eigentlich auch mal im Auge (die Fahrzeuge schauen auf der Website nämlich recht gut aus), allerdings findet man im Netz eher durchwachsene Kommentare:

      tripadvisor.com/ShowTopic-g255…_to_Broome-Australia.html

      lonelyplanet.com/thorntree/for…mpany-australian-4wd-hire

      kimberleyaustralia.com/hire-ca…for-mitchell-plateau.html

      letzteres sieht mir aber eher nach einem persönlichen Rachefeldzug eines einzelnen Kunden aus...


      Immer zu empfehlen sind TCC:

      travelcar.com.au (allerdings Mindestmietdauer 14 Tage)


      nachdem TCC für meine Reise dieses Jahr kein Fahrzeug mehr frei hatte, bin ich diesmal mit Boomerang Campers unterwegs:

      boomerangcampers.com.au/

      Allerdings ist der bisherige schweizer Besitzer gerade dabei, in Rente zu gehen und neue Besitzer haben die Firma übernommen. Am Telefon/Email klangen die aber recht nett und zuvorkommend. In zwei Monaten kann ich mehr darüber erzählen...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • RE: 4WD ab/bis Darwin für Rundreise

      Hi,

      ich finde die Mietbedingungen von Britz&Co immer wieder überaus unübersichtlich, mir wird da immer schwindelig bei all den kostenpflichtigen Zusatzleistungen. Blickt da einer durch?

      Wenn man all die notwendigen Extras zusammenrechnet, was kommt dann als tägliche Zusatzbelastung noch auf den Basispreis mit drauf? (49 AUD pro Tag, plus 160 AUD einmalig, plus ??, plus ??)

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Bei 4wdhire hätte ich gerne mal eine ungefähre Preisvorstellung gehabt. Man kann ja nur für jedes Fahrzeug einzeln einen Preis anfordern. Es gibt allerdings auch in Deutschland (Frankfurt) ein Büro. Werde da mal anrufen.

      Ja auf 14 Tage kommen wir leider nicht....

      Sehe mir aber einfach mal Boomerang Campers an.

      Gruß und Dank :)
      Gerry
    • Hi Gerry,

      es gibt leider nicht "den" Preis - du musst tatsächlich für deinen Reisezeitpunkt anfragen. Bei den großen Vermietern wie Britz, Apollo etc kann man über deutsche Seiten den Preis selbst ausrechnen. Google mal "Camper Australien " - da bekommst du jeder Menge Anbieter in D.
      Gruß
      @nna