Darwin, Uluru, Adelaide, Sydney, Barrier Reef ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin, Uluru, Adelaide, Sydney, Barrier Reef ??

      Wir (Ehepaar) planen z.Zt. eine Australien Rundreise im Okt/Nov 2016. Aufgrund der Kosten und unseres Alters (63) sollen die großen Strecken mit dem Flugzeug gemacht werden. Die Flugpakete sind bei Quantas m.E. bezahlbar zu haben. Geplante Dauer wären 25 – 28 Tage.

      Die grobe Idee für die Reiseroute:
      Flug nach Darwin, 4-5 Tage Darwin/Kakadu
      Flug nach Alice Springs 4 Tage Uluru /Olgas
      Flug nach Adelaide 5 Tage Adelaide / Kangaroo Island
      Flug nach Sydney 4 Tage
      Flug nach Brisbane oder Cairns 6 Tage Umgebung incl. Barrier Reef
      Flug nach Hause

      Meine Fragen:
      Wie organisiert man das am besten. Ich kann, muss aber nicht alle Touren selber fahren. Gibt es Anbieter a) in Deutschland oder b) vor Ort die Tour Pakete anbieten? Englisch ist kein Problem, aber ich fände es aber ganz gut immer einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

      Die Tour ist natürlich vollgepackt. Da das aber unsere erste und vermutlich letzte Australientour ist … Evtl. würde ich Darwin oder Adelaide streichen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Adelaide oder Melbourne die bessere Alternative ist.

      Was würde ihr anders machen? Ist die Zeit für die Etappen so ok? Was sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Wo kann man was sparen? Schwerpunkte für uns wären eindrucksvolle Natur / schöne Städte. Strand und Sport eher weniger.

      Danke für im Voraus für jederart von Ratschlag!