Heiraten in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heiraten in Sydney

      Hallo zusammen!
      Mitte Oktober dieses Jahres geht unser großer Traum in Erfüllung: ab nach Australien! Wir werden unsere Rundreise in Sydney starten und haben vor, dort zu heiraten :)
      Ich habe bereits diverse Links über das Thema gefunden. Ich würde mich auch gern über persönliche Erfahrungen von Mitgliedern aus diesem Forum freuen. Habt ihr Empfehlungen? Geheimtipps?
      Vielen Dank im voraus.
      Viele Grüße aus Norddeutschland
    • RE: Heiraten in Sydney

      Hallo Séverine,
      da ihr ja eine Rundreise machen wollt, nehme ich mal an dass euer Start- und Zielpunkt Sydney sein wird, wenn ihr in Syd heiraten wollt?
      Um Down Under heiraten zu können, muss man mindestens 4 Wochen vorher einen Antrag stellen (und auch so lange im Land sein) um dann erst heiraten zu dürfen.

      Ein paar Infos über Wedding-Places kann man hier finden: australianwedding.com/

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Tim!
      Wir werden in Sydney starten und unsere Reise in Melbourne beenden.
      Genau, das mit dem Antrag mindestens 4 Wochen vorher hatte ich auch gelesen... nur dass man so lange im Lande sein muss war mir nicht bekannt. Bist Du sicher? Wenn es so ist, ist das Thema für uns abgeschlossen bzw. wir werden wohl doch in Las Vegas in Mai heiraten :D
      Danke für den Link über Wedding places!
      LG aus OL
    • Original von Séverine
      Hallo Tim!
      Wir werden in Sydney starten und unsere Reise in Melbourne beenden.
      Genau, das mit dem Antrag mindestens 4 Wochen vorher hatte ich auch gelesen... nur dass man so lange im Lande sein muss war mir nicht bekannt. Bist Du sicher? Wenn es so ist, ist das Thema für uns abgeschlossen bzw. wir werden wohl doch in Las Vegas in Mai heiraten :D
      Danke für den Link über Wedding places!
      LG aus OL


      Ich musste den Antrag auf Hochzeit zumindest in Australien direkt stellen, um dann 4 Wo. später dort (Coober Pedy) heiraten zu dürfen.
      Ich habe aber keine Ahnung ob man den Antrag schon von Übersee aus machen kann. 1989 wurde es mir zumindest vom Celebrant so gesagt, dass es nicht geht.
      Kann sich ja inzw. geändert haben. Sonst ruf doch mal bei der Austr. Botschaft an und erkundige dich.

      Grüße nach OL, von einem OL'er



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.