Arbeiten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten in Australien

      Hallo,

      da ich momentan zusammen mit meiner Frau zum 2. mal in Australien bin wollte ich mal fragen ob es ein Visum gibt mit dem man auch auf Arbeitssuche gehen kann. Ausgangspunkt hierfür wäre Adelaide da wir dort Freunde (weit entfernte Verwandte) haben die mich dabei unterstützen würden und bei denen ich auch am anfang wohnen könnte. Die Frage ist nur ob es auch ein Visum gibt mit dem man das dann einfach so kann. Würde erst auf Jobsuche gehen wenn ich wieder in Adelaide wäre. Da ich schon 34 bin und meine Englischkenntnisse gutes Urlaubsenglisch sind, sind mir da etwas die Hände gebunden. Ich meine mal was von einem gesponserten Visum gelesen zu haben. Da wir momentan noch Urlaub haben und auch genug unternehmen hab ich gerade auch nicht soviel Zeit mich damit zu befassen. Der Plan ist halt das wir erst mal ganz normal zurück fliegen. Dort könnte ich nochmals 4 Monate in meinem alten Betrieb arbeiten gehen und sparen und dann alleine wieder nach Australien fliegen. Gelernt hab ich Bäcker würde aber auch andere Tätigkeiten ausüben wo ich vor allem mein Englisch erweitern könnte. Es ist halt nur die Frage wie.

      Für Informationen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

      Gruss Chris
    • keine Ahnung,was für euch sinnvoll ist? Ich hatte den link vom Immigration Dep.
      gepostet. Da musst du dich schon selber durchlesen.
      Und falls du da gar nicht mit zurecht kommst, dann musst du vielleicht erstmal dein Englisch auf Vordermann bringen. Weil ohne die Sprache geht es nunmal nicht!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wenn du dich nicht selbst durch die Immi Website lesen willst, ist das Forum hier die falsche Anlaufstelle. Niemand wird dir die Informationen aus der Website fertig aufbereiten.
      Du könntest aber bei einem Migration Agent ein Visa Assessment machen lassen. Dabei solltest du eine umfangreiche Beratung bekommen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.
    • Original von Equinox
      Wenn du dich nicht selbst durch die Immi Website lesen willst, ist das Forum hier die falsche Anlaufstelle. Niemand wird dir die Informationen aus der Website fertig aufbereiten.
      Du könntest aber bei einem Migration Agent ein Visa Assessment machen lassen. Dabei solltest du eine umfangreiche Beratung bekommen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.


      ... was aber trotzdem bedeutet, dass Du die Visabestimmungen gelesen und verstanden haben solltest. Falls es dann jemals weitergeht in Richtung Auswanderung kommt da noch einiges mehr auf Dich zu, um das Du Dich kuemmern musst.

      Will sagen: Es gibt kein Rundum-Sorglos-Paket, da muss man schon so manches Wochenende investieren, um alles zu verstehen und letztendlich die richtige Entscheidung zu treffen...

      Viel Erfolg!