W&T Visa.. aber was danach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W&T Visa.. aber was danach?

      Hallo Leute!

      Ich bin jetzt seit Dezeber hier in Cairns.

      Ich hab bereits von Deutschland aus einen Arbeitgeber gefunden der mich direkt nach meiner Ankunft in meinem Fachgebiet Metallbau (bin Metalbaumeister und internationaler Schweißfachmann) eingestellt hat. Wir haben ein sehr gutes Verhältniss und beide Parteien sind sehr happy mit dieser Situation.

      Das Problem: Da ich ja nicht sicher war ob es das richtige für mich ist und ob ich der richtige für den Job bin hab ich mir mit dem W&T Visa die Möglichkeit offen gehalten meinen Weg die Küste runter zu machen falls irg was nicht funktionieren sollte (MAN WEISS JA NIE!)
      Damit darf ich aber nur bis zu 6 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben.

      Ist jetzt das einzige Visa das ich jetzt beantragen kann das 457 oder gab es da nicht noch irg eine Zwischenstufe?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Euch hab ich es unter anderem auch zu verdanken das ich es soweit überhauput geschafft habe!

      Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich Land und Leute hier lieben gelernt habe. -es ist wirklich der wahnsinn hier
    • RE: W&T Visa.. aber was danach?


      Ist jetzt das einzige Visa das ich jetzt beantragen kann das 457 oder gab es da nicht noch irg eine Zwischenstufe?r


      Ich verstehe nicht so ganz warum Du lieber hier postest statt selber zu schauen? Das ist doch alles nur einen Klick entfernt - und auf den Immi-Seiten muesstest Du Dich doch schon auskennen, wenn Du schon ein W&T hast...

      Zwischenstufe zu was? Was ist denn falsch am 457? Das ist doch eigentlich das perfekte Visum fuer Dich. Geld kosten wird es in jedem Fall, 457 ist IMHO noch das billigste von allen On-Shore-Visa. Idealerweise sollte Dein Arbeitgeber das fuer Dich bezahlen. Oder Dir zumindestens finanziell entgegenkommen. Immerhin weiss er schon was er an Dir hat.

      Viel Erfolg!