Wann Flug buchen? Welche Airline? Günstige Flüge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wann Flug buchen? Welche Airline? Günstige Flüge?

      Welchen Flug du nehmen sollst, das kann dir keiner sagen......

      Wenn ich nach D. fliegen will, dann fang ich ungefähr ein halbes Jahr vorher an zu gucken und wenn ich den richtigen Preis gefunden habe, dann schlag ich zu.
      Meine Kriterien für den richtigen Preis:
      1. Wie lange bin ich unterwegs? (ich mag nicht gerne in irgendeinem Flughafen stundenlang auf den nächsten Flug warten. Wenn du aber z.B. einen Stopover einlegst, dann ist das mit dem Warten auch nicht so tragisch.)
      2. Wie gut ist die Airline? (da gibts Bewertungen im internet)
      3. wie gut ist der Anschluss an meinen Flug von Albany nach Perth. Muss ich in Perth übernachten? Das macht dann nämlich auch nochmal was am Preis aus für die gesamte Reise.
      Und dann kommt es auch noch drauf an, wie verlässlich der Flug sein muss. Ist es egal, ob du evtl Verspätung hast, oder musst du am nächsten Tag wieder arbeiten? Das sind halt ganz individuelle Kriterien und diese Entscheidungen liegen dann ganz bei dir.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @ Frieda

      Manchmal frage ich mich, wie wir es früher geschafft haben, ohne Internet in die Welt zu reisen ?( ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      @ Frieda

      Manchmal frage ich mich, wie wir es früher geschafft haben, ohne Internet in die Welt zu reisen ?( ;)


      @nna, früher ging man halt zum Reisebüro und das war auch nicht schlecht. Heute mach ich das lieber selber ;)
      Aber die Jugend, die sich eigentlich mit Suchmaschinen gut auskennen könnte, die fragt oft genug lieber in einem Forum und meint, man kriegt da was auf dem Silber Tablett serviert :]
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich werde auch ins Reisebüro gehen, aber mir ging es nicht drum,mir es einfach zu machen. Ich habe diese Frage gestellt, weil es hier sicherlich Menschen gibt, die Australienkenner sind und mir etwas raten können oder Tipps geben können. Aber vielen Dank für deine Antwort 👌🏽
    • Hallo,

      Habe folgende Flüge am 7. Dezember gebucht;

      Zürich - Perth (via Dubai) mit Emirates (2 x A380)
      Abflug: 21.August 2016

      Brisbane - Dubai mit Emirates (A380)
      Abflug: 26. Oktober 2016

      Dubai - Zürich mit Emirates (A380)
      Abflug: 29. Oktober 2016

      1120 Euro pro Person

      Die gleichen Flüge sind bei Emirates Heute noch zum selben Preis buchbar.

      Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. Ca. 6-8 Monate vor der Reise bekommst du sicher gute Preise. Günstiger wird es später eher nicht mehr.

      Gruss

      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schweizOr ()

    • Quatsch, echt!
      Wir haben knapp ein Jahr im vorraus gebucht, 6 Monate und auch schon 6 Wochen vor Abflug, wenn man einen genauen Plan hat was man machen möchte und eine Airline hat mit der man fliegen möchte, dann sind die Preisunterschiede eher zu vernachlässigen.

      Wohnmobile sind auch nur"sehr" teuer wenn man zu den Public Hollidays mieten möchte oder aber dies "One Way" in bestimmten Regionen haben möchte.
      Under Construction
    • Tja Micknick, echt Quatsch!

      Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders.

      Unser 4 WD Camper wäre, wenn wir ihn jetzt erst buchen, genau 300 Euro teurer als im November, als wir tatsächlich gebucht haben. Es gibt sowas wie Frühbucher Rabatt. You know?

      Was die Flüge betrifft sind es halt einfach meine Erfahrungswerte, kann man auch so in Vielfliegerforen nachlesen.

      Wenn man natürlich über das Internet sucht und dann auch mehrmals die gleiche Verbindung sich raussucht, dann steigt der Preis in der Regel an, die Internetseiten speichern Cookies auf dem Rechner und erkennen ob schon mal nach dieser Verbindung von dem entsprechenden Rechner gesucht wurde und je konkreter die Suche ausgeführt wird, desto teurer wird es. Ganz einfache mathematische Algorhytmen. Da hilft nur:
      1. Keine Cookies zu lassen oder
      2. Diese von Zeit zu Zeit löschen oder
      3. Inkognito Tabs nutzen
    • ich suche immer auf swoodoo.com und wenn der Flugpreis bei 650 Euro liegt hast Du ein Schnäpchen gemacht.
      Du solltest auch auf die Umsteigedauer achten , manchmal 20 Stunden und das kann lang und teuer werden.
    • Original von Herbert Wolf
      Tja Micknick, echt Quatsch!

      Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders.

      Unser 4 WD Camper wäre, wenn wir ihn jetzt erst buchen, genau 300 Euro teurer als im November, als wir tatsächlich gebucht haben. Es gibt sowas wie Frühbucher Rabatt. You know?

      Was die Flüge betrifft sind es halt einfach meine Erfahrungswerte, kann man auch so in Vielfliegerforen nachlesen.

      Wenn man natürlich über das Internet sucht und dann auch mehrmals die gleiche Verbindung sich raussucht, dann steigt der Preis in der Regel an, die Internetseiten speichern Cookies auf dem Rechner und erkennen ob schon mal nach dieser Verbindung von dem entsprechenden Rechner gesucht wurde und je konkreter die Suche ausgeführt wird, desto teurer wird es. Ganz einfache mathematische Algorhytmen. Da hilft nur:
      1. Keine Cookies zu lassen oder
      2. Diese von Zeit zu Zeit löschen oder
      3. Inkognito Tabs nutzen


      ausserdem nichts aus dem Hause fauler Apfel zum suchen benutzten auch das wird erkannt und es könnte einen Zuschlag geben