Wie sinnvoll ist eine Gruppenreise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sinnvoll ist eine Gruppenreise?

      Hallo, fliege nächstes Jahr nach Australien, mit meiner Freundin. Da wir 3 1/2 Wochen Zeit haben, und Sydney bis Cairns anschauen wollen, sind wir unter anderem auch auf die Idee gekommen an einer Gruppenreise (junge Leute) teilzunehmen. Meine Frage? Lohnt sich das? Ist das zu teuer? Wo werden relativ günstige aber gute Gruppenreisen angeboten? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr lieber privat reisen?

      Danke für eure Antworten :)
    • Ich würde es nicht machen.
      Zunächst einmal hast du natürlich die Gefahr, dass du mit Leuten in der Gruppe nicht zurecht kommst und mit ihnen dann den ganzen Urlaub verbringen musst.
      Außerdem wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn die Gruppenreise ausschließlich Aktivitäten abdecken würde, auf die ihr auch Lust habt. Da sind bestimmt auch Sachen dabei, auf die ihr keinen Bock habt. Und dann damit Zeit zu verschwenden, finde ich im Urlaub sehr schade.

      Ihr habt noch so viel Zeit, da könnt ihr das doch locker selbst planen. Ich würde an eurer Stelle eben alles vorbuchen (stornierbar, damit ihr ggf. unterwegs korrigieren könnt), damit ihr eure ohnehin schon knappe Zeit unterwegs nicht noch mit der weiteren Planung der Reise verschwenden müsst.
    • Hi. Also wir haben mit Adventure Tours zwei Touren gemacht , im Red Centre und im TopEnd und für uns war es klasse damals ( war damals auch unsere erste Australien Reise). Gruppengröße war damals 12 Personen aus gemischten Ländern hauplsächlich Mitte 20). Ich fand es klasse !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()

    • Wir waren jetzt 6 mal in Australien und haben fast immer eine geführte/Gruppen Tour in dem Urlaub drin gehabt
      1 x im Kakadu NP 5 Tage
      1 x Red Center 3 Tage
      2 x Broome - Darwin 9 Tage
      1 x Karinjini 4 Tage
      2 x 5 Tage Tauchboot
      1 x 7 Tage Tauchboot

      Und immer mal ne geführte Tagestour

      Wir hatten immer super nette Leute dabei und sind mit einigen immer noch in Kontakt, teilweise jetzt schon über 20 Jahre.
      Under Construction