Oz Oz Oz ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oz Oz Oz ...

      Hallo ihr Lieben,

      ich lese schon eine kleine Weile hier mit, das ist allerdings das allererste mal für mich dass ich in einem Forum mitschreibe .. Australien hat mich auf jeden Fall gepackt :)
      Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 22 Jahre alt und habe mein ganzes Leben lang vom Auswandern geträumt. Konkret wurden diese Pläne vor ca. 2 Jahren, als ich mir erste Gedanken gemacht habe - wie sich gezeigt hat, wäre meine einzige Möglichkeit gewesen einen Australier zu heiraten :D (Ausbildung abgebrochen, keine relevante Berufserfahrung außer Call-Center & Kellnern). Da ich meinen Zukünftigen allerdings schon gefunden hab und der Deutscher ist und kein Australier, sind andere Wege gefragt; deswegen mach ich derzeit nebenberuflich mein Abi nach, um nächstes Jahr mit dem Abschluss in der Tasche ein Work and Holiday Visum zu beantragen.
      Am Liebsten würde ich natürlich hier in Deutschland ein Bachelor-Studium abschließen und den Master dann in Australien machen, aufgrund der Studiengebühren und Lebenserhaltungskosten dort scheint das allerdings eher unrealistisch .. Daher ist der Plan, mein Glück zu gegebenem Zeitpunkt mit einem 189 Visum zu versuchen! Ggf würde ich nach dem Studium mit dem Second Work and Holiday Visum einreisen, um vor Ort die Anerkennungen einzuholen.
      Ich plane echt grundsätzlich seeeehr gerne für die Zukunft, auch wenn sich bis dahin (5 Jahre etwa) einiges ändern könnte, vor allem was die Skilled Occupations List betrifft. Aber bis dahin sauge ich alles auf, was ich über Australien finden kann und freue mich erstmal auf das Work and Holiday!

      Liebe Grüße :)
      on good days I'm charming as f***
    • RE: Oz Oz Oz ...

      Da hast du dir aber was vorgenommen!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.