Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      Liebe Australien Freunde ,
      wie mein Name schon verrät bin ich der Klaus komme aus München und bin 24 Jahre alt.
      Ich würde gerne eine Weltreise machen, 2 oder 3 Jahre unterwegs sein . Allerdings kann ich das mir nach meinem Studium kein 5 Sterne Hotel leisten. Abgesehen davon finde ich diese Hotels langweilig.
      Daher muss ich unterwegs arbeiten, legal oder illegal ist jetzt nicht die Frage.
      Meine Frage ist gibt es als Beispiel eine Seite im WWW die Job weltweit anbietet.
      Beispiel ich bin noch zu Hause sehe in Chile wird ein deutsch sprechender Mensch in einer Kneipe gesucht und ich bewerbe mich , nach 6 Monaten finde ich einen Job in Australien , dann in China und weiter nach Afrika. Einmal arbeiten rund um den Erdball, nicht erst die Jobs finden wenn man im Land und fast pleite ist sonder einfach zum Job reisen und etwas arbeiten.
      Gibt es solche Internetseite ? Ich konnte keine finden
    • RE: Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      Ich denke mal das es besser ist in jedem Land, über WWW, nach Jobs zu suchen. Allerdings ist es z.B. in Australien nicht erlaubt zu arbeiten, ohne entsprechendem Visum.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      ich finde das auch nicht sehr zielführend, zumindest nicht für Arbeitgeber.
      In Australien werden solche Jobs kurzfristig gesucht, da kann jemand, der sich erst ein Visa besorgen muss und dann auch noch hinfliegen muss, einfach nichts erwarten.

      Für Australien gibts das W&T Visa, da hast du die Möglichkeit zu arbeiten, wenn du einen job findest oder zu reisen. Ganz ungezwungen und du bist vor Ort um dich zu bewerben.
      border.gov.au
      jobsearch.gov.au/job/search/harvest
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      Original von DustyTim
      Ich denke mal das es besser ist in jedem Land, über WWW, nach Jobs zu suchen. Allerdings ist es z.B. in Australien nicht erlaubt zu arbeiten, ohne entsprechendem Visum.


      vor 20 oder 30 Jahren war das wohl noch möglich. Inzwischen stellt dich kein Arbeitgeber mehr ein, wenn du kein Visa hast. Oder aber, er zahlt schwarz und da machen sich dann beide strafbar. Und in so einem Fall wird der Arbeiter dann beschissen. Wer will das schon?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      Original von Krause
      Auf Gumtree findet man auch Gelegenheitsjobs.


      ja, man findet möglicherweise Gelegenheitsjobs! Aber du hast übersehen, was ich geschrieben habe:
      Ein seriöser Betrieb verlangt nach einer Arbeitserlaubnis, die andern bescheissen dich. Wer will so was?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Neuvorstellung und www für Arbeit gesucht

      Original von Minnie Orb
      Original von Krause
      Auf Gumtree findet man auch Gelegenheitsjobs.


      ja, man findet möglicherweise Gelegenheitsjobs! Aber du hast übersehen, was ich geschrieben habe:
      Ein seriöser Betrieb verlangt nach einer Arbeitserlaubnis, die andern bescheissen dich. Wer will so was?


      unabhaengig davon, auch die dich bescheissen, wollen dich vorher sehen :D
      sprich ..komm in 1h zum gespraech vorbei ..du kannst morgen anfangen (ueberspitzt)

      gibt sicherlich super viele weltenbummler, die kuemmern sich um ein visum wie zb work&travel und suchen sich damit auch vor ort einen job ... aus D wuerde ich behaupten, ist das alles kalter kaffee
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D